NRZ Zeitungen aus dem Jahr 1954?

Im Jahre 1954, zwischen Februar und April, lief im Moerser Kino der Film ," Das ideale Brautpaar." Das Kino hat nach diesem Film dann das ideale Brautpaar von Moers gesucht. Das wurden meine Eltern.
Jetzt suche ich irgendwelche Artikel oder Infos dazu.
Hat man die Möglichkeit über ein Archiv zu suchen? Oder hat noch jemand eine andere Idee?

Zeitungsarchiv ist sicher die gegebene Adresse. Also ab in die nächste große Unibibliothek oder zum Archiv der Zeitung.

Es gibt wohl nicht nur DIE Zeitung. :wink: Deshalb Ergänzung dazu:

https://rp-online.de/nrw/staedte/moers/

Gruß
Christa

Da muß man allerdings den Erscheinungsverlauf und die diversen Fusionierungen berücksichtigen, die zumeist erst in den siebziger und achtziger Jahren erfolgten. 1954 war der Zeitungsmarkt noch deutlich lokaler

Ja, das stimmt allerdings. Ich hatte auch das „NRZ“ in der Überschrift übersehen. :blush: