NS 6, rauf und runter...?

Hallo,

jetzt ist ja wohl die Endversion nach all den Betas von Netscape 6 erschienen.
(A propos: Hat damit schon jemand Erfahrungen? Hier weiter unten war ja jemand sehr ärgerlich darüber…)

Meine Frage: Wenn ich ihn jetzt installiere (Win 98) und dann feststelle, dass ich ihn doch nicht will, kann ich dann die alte Version 4.75 wiederherstellen, ohne dass mir etwas an Daten verlorengeht?

Danke für eure Antwort!

Salzmann

Tach Salzmann,

jetzt ist ja wohl die Endversion nach all den Betas von
Netscape 6 erschienen.
(A propos: Hat damit schon jemand Erfahrungen? Hier weiter
unten war ja jemand sehr ärgerlich darüber…)

die erfahrung lehrt, daß man immer das erste service release abwarten sollte… und das läßt meistens nicht lange auf sich warten - egal welche software.

Meine Frage: Wenn ich ihn jetzt installiere (Win 98) und dann
feststelle, dass ich ihn doch nicht will, kann ich dann die
alte Version 4.75 wiederherstellen, ohne dass mir etwas an
Daten verlorengeht?

vermutlich nicht. in der regel ist die deinstallation über install shield mehr als misserabel, d.h. es werden nicht alle dateien gelöscht. wenn du versuchst, die 4.75 version zu installieren, erkennt das system, daß bereits eine neuere version vorhanden ist und bricht die installation ab. das wenigste was dir passieren wird, sind dateileichen und fragmente auf deiner festplatte, welche nach und nach das system ausbremsen. im schlimmsten fall werden gemeinsam genutzte dateien gelöscht und du kannst mit nachinstallatin diverser programme anfangen…

ich persönlich tendiere in der zwischenzeit dazu, lieber mit der (mehr oder weniger) ausgereiften vorgängerversion zu arbeiten. die stürzt nämlich schon oft genug ab.

gruß, der kleine tiger

NS6 zurück auf NS 4.75 geht
habe NS 6 auch heute getestet und bin unzufrieden, ist noch lange nicht ausgereift.
Habe 4.75 zusätzlich wieder installiert, alle bookmarks und meine komplette Mailbox wurden einwandfrei von 6 auf 4.75 übernommen, nur das adressbuch war fehlerhaft.
Danach habe ich NS6 wieder entfernt und bleibe lieber weiter bei 4.75

Hallo,

hast du das mit der Endversion oder mit einer der Betas geschafft?

Salzmann

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mit der deutschen Finalversion ging es!