NS 7.0: Postausgang und Indizes der Ordner

Hallo,

zwei Fragen zum Netscape Messenger 7.0 beschäftigen mich. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.

Wenn ich Mails verfasse, die aber nicht gleich gesendet werden können, kann ich die nur im Ordner „Entwürfe“ speichern. Bei Outlook weiß ich zum Beispiel, dass derartige Mails in den Postausgang abgelegt werden und beim nächsten Online-Gehen automatisch versendet werden können. Warum geht das bei NS nicht? Bzw. wozu dient der gleichnamige Ordner bei NS? Dort hinein verschieben kann ich nichts und kann auch nirgendwo eine Einstellung vornehmen, die diesen Ordner betrifft…

Einige Mails in verschiedenen Ordnern werden nicht angezeigt. Unten in der Leiste werden zwar z.B. 200 Mails als vorhanden angezeigt. Aber tatsächlich sind nur 2 in der Liste zu sehen. Vermutlich könnte es helfen, wenn ich zu diesem Ordner den alten Index lösche und einen neuen erstelle. Wie geht das? Oder könnte das Problem auch woanders liegen?

Viele Grüße
Merlinchen

Hallo Merlinchen,

Wenn ich Mails verfasse, die aber nicht gleich gesendet werden
können, kann ich die nur im Ordner „Entwürfe“ speichern. Bei
Outlook weiß ich zum Beispiel, dass derartige Mails in den
Postausgang abgelegt werden und beim nächsten Online-Gehen
automatisch versendet werden können. Warum geht das bei NS
nicht? Bzw. wozu dient der gleichnamige Ordner bei NS? Dort
hinein verschieben kann ich nichts und kann auch nirgendwo
eine Einstellung vornehmen, die diesen Ordner betrifft…

Da Mozilla diesen Ordner nicht hat, kann ich jetzt mal nur vermuten: Dieser Ordner ist vorgesehen, wenn du deinen Mailverkehr über sog. LDAP-Server abwickelst. So ähnlich wie Outlook über Exchange-Server.
Bei Verwendung von POP3 ist dieser Ordner überflüssig. Aber wie gesagt, nur ne Vermutung. Ich hab momentan kein Netscape.

Einige Mails in verschiedenen Ordnern werden nicht angezeigt.
Unten in der Leiste werden zwar z.B. 200 Mails als vorhanden
angezeigt. Aber tatsächlich sind nur 2 in der Liste zu sehen.
Vermutlich könnte es helfen, wenn ich zu diesem Ordner den
alten Index lösche und einen neuen erstelle. Wie geht das?
Oder könnte das Problem auch woanders liegen?

Versuch einmal, diese Ordner zu komprimieren. Denn gelöschte und verschobene Mails sind im Index noch solange vorhanden, bis der Ordner komprimiert wird. (Rechtsklick auf Ordner --> Komprimieren).

Viele Grüße von Mainz nach Mainz

Macky

Hallo Merlinchen,

Wenn ich Mails verfasse, die aber nicht gleich gesendet werden
können, kann ich die nur im Ordner „Entwürfe“ speichern. Bei
Outlook weiß ich zum Beispiel, dass derartige Mails in den
Postausgang abgelegt werden und beim nächsten Online-Gehen
automatisch versendet werden können. Warum geht das bei NS
nicht? Bzw. wozu dient der gleichnamige Ordner bei NS? Dort
hinein verschieben kann ich nichts und kann auch nirgendwo
eine Einstellung vornehmen, die diesen Ordner betrifft…

Wenn du über „Datei“ „Später senden“(beim Mailfenster) gehst, werden die Mails im Ordner Postausgang abgelegt. Du kannst sie dann später über „Datei“ „Nachrichten in Postausgang senden“ (im Messenger) verschicken.

Kristina