NS 7.0 rechter Rand verdeckt

Hi,

auf die positiven Äußerungen hier im Forum habe ich mir NS 7.0 besorgt und installiert.
Zunächst war ich sehr zufrieden.

Jetzt ist die rechte Seite verdeckt, so dass ich nur noch einen mm davon erreichen kann und entsprechend schlecht scollen kann.
Außerdem ist die Leiste mit meinen Icons unten oft völlig verschwunden. Bei w-w-w sehe ich sie aber gerade.

Es müsste sich um eine kleine Änderung handeln, aber ich weiß nicht, was ich machen soll. Übrigens außer häufigen Neustarts wegen blauer Bildschirme ist mir nichts aufgefallen und nach NS 7.0 habe ich nichts mehr installiert.

Vielen Dank für eure Hilfe
Cirwalda

Hallo!

Probier doch mal, oben in die Titelleiste doppelt zu klicken. (Umschalten zwischen Vollbild und bisherige Fenstergröße)

Ich vermute, daß aus Versehen nicht die Vollbilddarstellung gewählt ist, sondern das Fenster „von Hand“ zu groß gezogen wurde.

Oder, etwas weiter hergeholt, muß am Monitor das Bild verschoben werden (falls sich beim Installieren die Bildschirmauflösungsdaten geändert haben)?

Tschuess, Sven.

es hat geklappt
Hallo,
vielen, vielen Dank. Es sieht gleich viel besser aus und ist auch wieder gut zu bedienen.
Gleich der erste Tipp mit dem Doppelklick auf der Leiste hat funktioniert. Da wär ich nie draufgekommen.

Vielen Dank
Cirwalda

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]