NS internet explorer 6.0

Hi,

manche Websites machen Probleme mit dem Microsoft IE 5.x, andere klemmen bei NS 4.6. Ich brauche ergo einen Microscape Internet Explorer 9.7, der beides kann. Gibt es das oder ist das Science-fiction?

Hi,

manche Websites machen Probleme mit dem Microsoft IE 5.x,
andere klemmen bei NS 4.6. Ich brauche ergo einen Microscape
Internet Explorer 9.7, der beides kann. Gibt es das oder ist
das Science-fiction?

das ist Science-Fiction. Was Du eigentlich bräuchtest wären Designer, die ihre Seiten mit mehr als nur zwei oder drei Browsern testen - dann würde das Problem nämlich nicht auftreten.

Cheatah

Irrtum
Millionen von Internetnutzern und ebenso viele Seitenanbieter können verlangen, dass sich einige wenige Firmen an gültige Standards halten. Und das tun sie auch.

Die Zeiten sind lange vorbei, wo Leute einen Browser als Altar ansehen, auf dem Firmenphilosopien dahergebetet werden.

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis jede Firma aus dem Rennen ist, die sich nicht daran hält.

mfg Günter

Hi,

Millionen von Internetnutzern und ebenso viele Seitenanbieter
können verlangen, dass sich einige wenige Firmen an gültige
Standards halten.

richtig. Netscape 6 ist der erste Kandidat, bei dem ich große Chancen sehe, daß dies auch weitgehend geschieht.

Und das tun sie auch.

Welcher Browser bitte verhält sich HTML-, CSS- oder auch nur RFC-konform? Lynx vielleicht, aber bei solchen Produkten wie Netscape oder MSIE sehe ich da rabenschwarz. Schon allein daß beide ungültige URIs der Form http://user:[email protected]/ umsetzen sagt doch einiges aus.

Die Zeiten sind lange vorbei, wo Leute einen Browser als Altar
ansehen, auf dem Firmenphilosopien dahergebetet werden.

Leider ist immer noch die Zeit wo gewisse Firmen glauben, besser zu wissen, was der User will, und sich dann über geltende Standards hinwegsetzen. Der MSIE ignoriert den Content-Type-Header und interpretiert eine Ressource nach dem Dateiinhalt.

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis jede Firma aus dem Rennen
ist, die sich nicht daran hält.

Der Marktanteil des Abschreckungsbeispiels MSIE beweist, daß dies in diesem Jahrtausend noch pure Utopie ist.

Cheatah

Der Marktanteil des Abschreckungsbeispiels MSIE beweist, daß
dies in diesem Jahrtausend noch pure Utopie ist.

Dann können wir ja glücklich sein, dass das nächste Jahrtausend schon in 4 Monaten und 2 Tagen beginnt … *g*

Hi,

Der Marktanteil des Abschreckungsbeispiels MSIE beweist, daß
dies in diesem Jahrtausend noch pure Utopie ist.

Dann können wir ja glücklich sein, dass das nächste
Jahrtausend schon in 4 Monaten und 2 Tagen beginnt … *g*

*g* Du hast verstanden :wink:

Cheatah