NS-Zwangsarbeiter

Meine Frage zu diesem Thema ist, ob das wiedervereinigte Deutschland offizieller Rechtsnachfolger des 3. Reichs ist. Kam die Einigung jetzt zustande, weil Dtl. wiedervereinigt ist oder ist „nur“ 50 Jahre lang tatkiert worden?
Und da ich ja auch im Brett Auslandspolitik gepostet habe: Hat Österreich als Teil des ehemaligen Großdeutschen Reiches eigentlich eine Entschädigung an die Zwangsarbeiter geleistet oder wird das gerade von der BRD abgegolten (wenn ich das mal so salopp ausdrücken darf)? Ich will bei Gott keine Endlosdiskussion über Österreich, Haider etc. anzetteln, davon gibt es unten schon genug. Ich frage nur aus reiner Unwissenheit und weil die Niederlande jetzt auch eine Entschädigung bezahlen wollen (ca. 200 Mio. glaube ich).

Gruß,
Thomas

Hi Thomas :o)

Hat

Österreich als Teil des ehemaligen
Großdeutschen Reiches eigentlich eine
Entschädigung an die Zwangsarbeiter
geleistet

Ja, parallel zum deutschen Verfahren gab es auch in Österreich Verhandlungen, die - ich glaube Ende letzten Jahres - abgeschlossen wurden. Wieviel die Entschädigung betrug weiß ich im Moment leider nicht.

°wink°

Tiger

Meine Frage zu diesem Thema ist, ob das
wiedervereinigte Deutschland offizieller
Rechtsnachfolger des 3. Reichs ist.

Die Bundesrepublik Deutschland ist seit ihrem Bestehen Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches. Mit allem, was dazu gehört.

Andreas