Hallo,
Kennt Ihr den „PMS-Fehler“ - er tritt bei mir auf, wenn ich z.b. bei meiner bank homebanken will (ich denke, bei geschützten seiten…?). muss ich in den sicherheitsmenüs noch was anpassen? danke für fixes!
zum zweiten: ich verwende „zonealarm“ und lass mir jeden zugriff ins netz „prompten“. beim start von NS6 sehe ich immer 2 versuch: einmal „NS als server“ und dann als „applikation“ (wie auch mit NS4.7x). Was bedeutet „als Server“??
zum dritten: kennt ihr nen guten link zu ner doku (vor allem die einstellungs-möglichleiten „sicherheit“ usw. betreffend)?
danke erstmal!
olli
p.s. allen kritikern des ns6 : mal abwarten bis ein srvpack kommt; hey denkt mal drüber nach, dass die sich breitmachende alternative „ie“ ganz schön unangenehm ist… eigentlich wollen wir „nur“ surfen, und das geht doch sehr gut mit ns6 - von eigenen know-problemen und problemen einer x.0-version mal abgesehen (da gibts doch viel krassere 0er versionen!!!)
zum zweiten: ich verwende „zonealarm“ und lass mir jeden
zugriff ins netz „prompten“. beim start von NS6 sehe ich immer
2 versuch: einmal „NS als server“ und dann als „applikation“
(wie auch mit NS4.7x). Was bedeutet „als Server“??
Anscheinend ein Problem der Finanzierung NS6 finanziert sich durch Werbeeinblendungen in einem seperaten Fenster. Wenn du die Anfrage „NS als server?“ von ZA verneinst, erscheint auch kein Werbefenster… Ganz netter Nebeneffekt.
p.s. allen kritikern des ns6 : mal abwarten bis ein srvpack
kommt; hey denkt mal drüber nach, dass die sich breitmachende
alternative „ie“ ganz schön unangenehm ist… eigentlich
wollen wir „nur“ surfen, und das geht doch sehr gut mit ns6 -
von eigenen know-problemen und problemen einer x.0-version mal
abgesehen (da gibts doch viel krassere 0er versionen!!!)
Man sollte sich mal die Version 4.x anschauen: Da hat es Netscape bis Dato nicht geschafft, alle Bugs zu beseitigen (Man muß also bis heute mit einem Produkt arbeiten, wo einige Fehler einfach offensichtlich sind). Ich glaube nicht, daß es die Firma diesmal schafft, das Produkt aus der Beta-Version zu heben (Und nichts anderes ist ein Programm, daß vor Fehlern in der HTML- und CSS-Darstellung strotzt).
Zweitens: Netscape hat sich zumindestens bei mir sehr unbeliebt gemacht, weil es nicht mehr kompatibel mit NS4 ist. Das von NS so beworbene und lanzierte Layertag… Nicht mehr unterstützt. Statt dessen benutzen Sie jetzt das W3C-DOM (Natürlich das einzig wahre). Selbst MicroSoft schafft es bei ihrem Browser, Seiten korrekt anzeigen zu lassen, die z.B. für den IE3 erstellt worden sind (Ich spreche hier natürlich JavaSript Komponenten an)
Etliche Programmierer haben Netscape desswegen aus ihrem Umfeld verbannt. Ich sage bloß: Recht so.