Hallo,
ich bin kürzlich zu Googlemail gewechselt, noch in der Erprobungsphase. Da stellt sich mir ein Problem:
Sehr häufig, besonders wenn ich in den „Einstellungen“ arbeite, kommt plötzlich ein Fenster und meldet: „Das Programm kann nicht gestartet werden, weil nspr4.dll fehlt.“ Allerdings gibt es im Moment gar kein Programm, das ich starten müsste, und ich kann auch an der gewünscheten Einstellungsänderung weiterarbeiten, allerdings muss ich zwei- oder dreimal klicken, um das Fenster wegzubekommen. Manchmal ist dann ein Teil meiner Eingabe verschwunden, ich muss ergänzen, und, wenn ich Pech habe, kommt das Fenster gleich noch ein weiteres und noch einmal. Ich brauche dann also mehrere Anläufe, bis ich meine Änderung reinbekomme.
Der Hammer ist aber, dass „nspr4.dll“ ein Modul von Firefox ist und überhaupt nichts mit Googlemail zu tun hat. Es ist sehr wohl installiert, ich habe es mal probeweise entfernt, dann läuft Firefox nicht mehr.
Firefox entfernen möchte ich nicht, weil es durchaus praktisch ist, zwei verschiedene Browser parallel zu benutzen. Wie bringe ich Googlemail bei, dass es sich um Firefox-Module, verdammt noch mal, nicht zu kümmern hat?
Grüße
Carsten
PS Ich habe die Frage schon im Googlemail-Forum gestellt, aber keine Antwort bekommen.