NSU Quickly und Piaggio Zip

Hallo zusammen,
Habe an euch 2 Fragen und es wäre nett wenn ihr mir die beantworten könntet. Danke schonmal…:smile:

1. Ich habe ein NSU Quickly geerbt. Top Zustand ausßer der Kuplungsgriff der ist kaputt und abgebrochen wollte nun wissen wo ich den kaufen/bestellen kann oder ob das ein Fachmann machen sollte.
  2. Ich habe auch noch einen uralten Piaggio Zip der jetzt über den Winter in der Garage stand und leider nicht mehr anspringt… hat jemand eine idee was das sein könnte?

Hallo,
Glückwunsch zur Quickly, den Griff dürftest du auf jedem Teilemarkt kriegen !
Vielleicht optisch etwas anders, dürfte aber kein Problem sein.

Gruss Ralli

Das ist nett danke. Sollte ich ihn Orginal Schaltgriff kaufen oder von einem anderen Moped?

Hallo,

original wäre natürlich optimal (ich habe eine Hobbyrider 1, da habe ich für manche Teile lange gesucht), aber du kannst ja einen nehmen, der dem Original ziemlich ähnlich sieht !
Bei uns auf den Teilemärkten haben viele Händler ihre „Grabbelkisten“, da gibt es den Hebel für wenige Euros !

Gruss Ralli

Perfekt das werde ich machen. Danke!

Piaggio Zip
Tach!

• Batterie leer? Aufladen oder ggf. erneuern.
  • Benzin alt / leer? Dürfte ein 2-Takter sein. Tausche den Sprit gegen neuen aus. Falls keine Getrenntschmierung, bitte auf korrektes Mischungsverhältnis 2-T-Öl / Sprit achten!
  • Benzinfilter dicht? Neuen einbauen.
  • Zündkerze defekt / nass? Neue einbauen. Schadet nichts.

Probiere das zunächst.

Gruß,
M.