NT/2k: Wer kann bei Policies helfen?

Hallo,

ich möchte Policies in der Domäne einrichten. Dazu habe ich am PDC den „Systemrichtlinieneditor“ geöffnet, den entsprechenden Benutzer gesucht und ihm seine Rechte vorgelesen. Alles gut, sie wurden in einer Datei test.pol gespeichert.
Wie bringe ich jetzt aber dem Netz bei, daß dieser Benutzer an jedem Rechner der Domäne diese eingeschränkten Rechte hat? Im Moment bleibt alles wie ohne Policies. Muß ich diese replizieren oder überhaupt erst einschalten? Sie scheinen nicht benutzt zu werden…

bye
Micha

Hallo Micha,
die Rechtevergabe unter Win2K in einer Domäne musst Du am Server einstellen. In einer Domäne läd der Rechner mit dem Benutzer Seine Rechtevom Server bei der Anmeldung. Daher hat man auch die Möglichkeit immer den Selben Desktop zu verwenden, du musst nur den Speicherort der Einstellungen ebenfalls auf dem Server definieren.

Ein weiteres Problem, auf das du achten musst, ist die Rechtegruppe. Wenn du jemanden ein Recht verweigerst, auf das die Gruppe „Jeder“ zugriff hat, musst du für ihn eine neue Gruppe erstellen, in dem er nur seperate Rechte hat (z.B. Gast ist ein solchen Konto)

Ich hoffe, das ich dir helfen konnte

Olaf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

sehe ich das richtig oder geht es hier nicht um W2k, sondern um
NT4? Da war doch was mit der NetLogon-Freigabe, auf der die Pol
liegen muss. Ausserdem muss sie irgendwie config.pol oder
ntconfig.pol heissen…

Oder verwechsel ich hier was?

Ciao,
M. Ulbricht