hallo zusammen!
ich habe folgendes problem:
wenn ich versuche windows nt 4 zu installieren, bekomme ich jedesmal die fehlermeldung:
>>zum schutz von langen dateinamen wurde der direkte datenträgerzugriff deaktiviert. geben sie LOCK /? einum sich über das deaktivieren dieses schutzes zu informieren.das system wurde angehalten. starten sie den computer mit strg + alt + entf neu.platte richtig platt gemacht, aber halt fat32 (das wird wohl das problem sein, oder?)
-dann d:frowning:cdrom), cd i386, winnt /b /x (will ohne bootdisketten installieren, mit klappts nämlich auch net)
-dann gehts weiter mit der stelle, wo ich den nt ordner angeben soll (steht ja schon richtig drin) und ich drücke return
=>diese verfluchte fehlermeldung erscheint!!!
also wie formatiere ich die platte in ntfs? ich habe auf der bootdisk auch x-fdisk, da kann man das dateisystem auswählen (06 = fat16, 0b = fat32) aber was muss ich dann da für ntfs eingeben? und kann ich dann die neu erstellte partition mit dem formatbefehl der win95 startdisk formatieren? oder brauch ich da n anderes „format-programm“ und wo bekomme ich das her?
ich bin dankbar für jeden hinweis!!!
danke schonmal!
marten