NT 4.0 versus WIN 2000

Hallo ,

ich muss ein Netzwerk mit ca. 70 Clients einrichten. Zurzeit überprüfe ich die Argumente für beide Varianten (NT 4.0 oder Windows 200):
Wer hat welche Erfahrungen mit den beiden Produkten gemacht und kann mir seine Argumente kurz auflisten?
Ich habe zurzeit ein NT 4.0 Netzwerk aufgebaut udn betreut. Aber WIN 2000???

Danke im voraus.
Gruß, Frank

Wer hat welche Erfahrungen mit den beiden Produkten gemacht
und kann mir seine Argumente kurz auflisten?
Ich habe zurzeit ein NT 4.0 Netzwerk aufgebaut und betreut.
Aber WIN 2000???

Ich habe bessere Erfahrungen mit NT4. (Eigentlich nur sehr wenige mit Win2000, aber das hat gereicht) Win2000 hat im Netz nur Vorteile, wenn du das Netz zum spielen brauchst… (wegen DX :o)
Ausserdem laufen doch eh alle Rechner auf NT und du musst dich nicht umstellen. Du musst nur darauf achten, dass nicht allzu viele Rechner an einer Domain hängen und verschiedene Subnetze dazu einrichten. Irgendwie scheint da die Performance drunter zu leiden. Das wird aber bei Win2000 nicht anders sein.

Bernd

Hallo Frank

ich muss ein Netzwerk mit ca. 70 Clients einrichten. Zurzeit
überprüfe ich die Argumente für beide Varianten (NT 4.0 oder
Windows 200):
Wer hat welche Erfahrungen mit den beiden Produkten gemacht
und kann mir seine Argumente kurz auflisten?
Ich habe zurzeit ein NT 4.0 Netzwerk aufgebaut udn betreut.
Aber WIN 2000???

Wenn du USB-Geräte verwenden willst oder musst, dann kommt nur W2K in Frage. (Dann hast aber evtl. Probleme Treiber für ältere Pripherie zu finden).

Die meisten Industrie-Kunden haben noch NT 4.0 und sogar NT 3.51 im Einsatz, einfach weil alles stabil läufft.
Microsoft scheint dies aber ein Dorn im Auge zu sein, deshalb haben die vor einigen Wochen die Mengenrabatte bei NT 4.0 gestrichen, damit alle auf W2k umsteigen. Ich weiss nicht wie lange MicroSoft NT 4.0 noch unterstützen will, insbesondere da ja in ca. 6 Monaten „Whistler“ kommen soll, welches dann W2k und Win 98 ablösen soll.

MfG Peter(TOO)
*welcher noch mit NT4.0/SP6a werkelt*

Ich habe bessere Erfahrungen mit NT4. (Eigentlich nur sehr
wenige mit Win2000, aber das hat gereicht) Win2000 hat im Netz
nur Vorteile, wenn du das Netz zum spielen brauchst… (wegen
DX :o)

-> Quatsch ! Als Beispiel sei z.B. der Vorteil das Active Directory anzuführen …

Ausserdem laufen doch eh alle Rechner auf NT und du musst dich
nicht umstellen. Du musst nur darauf achten, dass nicht allzu
viele Rechner an einer Domain hängen und verschiedene Subnetze
dazu einrichten. Irgendwie scheint da die Performance drunter
zu leiden. Das wird aber bei Win2000 nicht anders sein.

-> unter was leidet die Performance bzw was sind „viele Rechner“ ?