NT 4.0 vs. W2K/XP

Hallo,

kann mir wer einen Trick verraten wie ich einer XP Workstation erklären kann, dass er doch bitte eine Netzwerkverbindung zu Win NT Servern/ Rechner zulassen soll? XP Rechner, sowie 2000er Rechner können angesteuert werdne… Weiss wer Rat? Registry? Patch? sicherheitseinstellungen?

Alle anderen Rechner haben keine Probleme!

Danke! Ist echt dringend!

wewewe

Angeblich soll es sich um ein Verschlüsseölungsproblem handeln… Stimmt das? Weiss jemand genaueres? Oder doch was ganz anderes?

wewewe

hi

kann mir wer einen Trick verraten wie ich einer XP Workstation
erklären kann, dass er doch bitte eine Netzwerkverbindung zu
Win NT Servern/ Rechner zulassen soll? XP Rechner, sowie
2000er Rechner können angesteuert werdne… Weiss wer Rat?
Registry? Patch? sicherheitseinstellungen?

du musst auf dem NT Rechner Service Pack 6.0a haben und das Benutzerkobnto muss natürlich exisitieren und auch voll qualifiziert angegeben werden

und beim XP rechner mit NetBIOS over TCP/IP aktiviert sein

Ansonsten musst du nicht mehr machen - zumindest machen wir nicht mehr und es funktioniert

HALT … du hattest nur von Zugriff gesprochen … da reicht obiges …

sofern du aber den XP-Rechner in eine NT-Domäne aufnehmen willst, kann es sein dass du kurz auf XP das Netzprotokoll NetBEUI installieren musst (ist standardmässig bei XPnich tmehr dabei gibts aber im Net …) dann das Rechnerkonto in der Domäneerstellen lassen, dann netBEUI wieder deinstallieren *grübel* so war das glaub ich

Gruß Hexerl

Danke für die Mühe, aber das haben wir alles erfüllt. Scheint „tief“ im System irgendein Hacken zu sein…

Weiss jemand noch einen Rat?

wewewe

Hallo Wewewe,

Angeblich soll es sich um ein Verschlüsseölungsproblem
handeln… Stimmt das? Weiss jemand genaueres? Oder doch was
ganz anderes?

Bei mir geht’s (grins). Schau mal in

Verwaltung * Lokale Sicherheitseinstellungen * Sicherheitsoptionen * Netwerksicherheit: LAN Manager-Authentifizierungsebene

ob dort LM und NTLM zugelasssen ist (sollte zwar nicht nötig sein, weil unsicher, aber wer weiss das schon …).

Ansonsten wäre es interessant, welche Meldung konkret kommt.

Grüße
Clemens