Was kann man tun, wenn man das NT-Administratorenpassword vergessen hat ?
Ich repariere hin und wieder als Nebenjob (bin noch am Gymer) Computer für Bekannte. Vor kurzem hab ich meinem Geschichtslehrer einen Computer neuaufgesetzt (Win95/NT-Parallel) und hab kein Administratoren-Passwort gesetzt. Nun hat er eines gesetzt und es vergessen. Wer weiss rat ?
Hi Florian,
es gibt Tools(z.Bsp. l0hptcrack) mit denen man unter bestimmten Umständen ein Passwort herausfinden kann.
Jedoch begibt man sich mit solchen Tools fast immer in eine „juristische Grauzone“
Das solltest du dabei bedenken.
Fallst du weitere Info wünscht, dann mail mich an [email protected]
Gruß Burkhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
es gibt Tools(z.Bsp. l0hptcrack) mit
denen man unter bestimmten Umständen ein
Passwort herausfinden kann.
Jedoch begibt man sich mit solchen Tools
fast immer in eine „juristische Grauzone“
Wieso begibt er sich in eine juristische Grauzone?!?! Er kann an seinem eigenem Computer herummachen wie er will, ob er mit Viren spielt, oder versucht ein Passwort zu knacken.
Genau DAS ist ja die ausrede von allen, die solche Programme progammieren: Wir programmieren solche Programme, um EIGENE
(vergessene)Passwörter auf dem EIGENEN Computer zu knacken.
mit l0hptcrack wirst du nicht weit
kommen, denn du müsstest dich erst mal
einlogen und dir was aus der Registry
ziehen!
Du müßtest Dich zwar einloggen, aber nicht zwangsweise als Admin, um die nötigen Informationen zu bekommen.
Es geht aber mit einer Bootdiskette noch wesentlich einfacher. Ist NT nicht gebootet, so läßt sich die ansonsten nicht kopierbare (weil geöffnete) Datei einfach auf Diskette kopieren.