Liebe Experten,
irgendwas hab ich wohl offensichtlich falsch gemacht (und zwar bei der Installation einer selbstgestrickten Software) und jetzt kriege ich immer beim Hochfahren zur Anmeldung die Meldung:
„Dienstkontrollmanager“
„Der Start mindestens eines Dienstes, der beim Systemstart gestartet werden sollte, schlug fehl. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll - ok“
Danach läuft aber alles wie gehabt (außer eben dieser Software). Deinstallieren bringt nix, in der Autostart steht nix (die Meldung kommt aber auch vor den Autostart Sachen, glaub ich) und in der Registry hab ich schon einiges rausgeworfen, aber wohl nicht das richtige. Wo krieg ich denn das „Ereignisprotokoll des Dienstkontrollmanagers“ her?
Danke, das hilft schonmal weiter, ich habe jetzt den „schuldigen“ Dienst gefunden… Aber, das was er mir jetzt verrät, hilft mir nicht weiter: Der Start vom MS80x ist mit folgendem Fehler fehlgeschlagen:
Es ist ein Hardware-Fehler bei einem Netzwerkadapter aufgetreten.
Wie kann ich diesen Fehler denn nun beheben? Und wer oder was ist MS80x?
jetzt braeuchtest du den vorher genannten Servicemanager, der kann dir anzeigen welches Programm sich hinter welchem Dienst versteckt, und so koenntest du vielleicht herausfinden was sich hinter MS80x versteckt.
Microsoft Proxy Server oder so laeuft aber nicht auf dem Rechner oder??
Oliver Borgers
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]