Luhu, mein zweiter win2000 pc will sich jetzt immer beim booten an einer NT-Domäne anmelden, weil das so ein Vollidiot aus volliger Dummheit eingestellt hat.
Blöderweise gibt es bei mir gar keine NT-Domäne, an der er den Benutzer/Pw anmelden könnte.
Wie rede ich ihm das mit dem Anmelden aus?
Notfalls richte ich auf meinem Hauptrechner ne Domäne ein, an der er sich anmelden kann, aber wie geht das?
Die (völlig konfuse) Schnabeltasse (braucht dringend unbürokratische Hilfe)
Beim Anmeldefenster klickst Du auf „Erweitert“. Nun sollte noch ein Pulldownmenu erscheinen. In diesem steht einmal die Domäne und dein Rechnername. Du wählst den Rechnername und kannst dich dann ganz normal anmelden.
Unter Netzwerkeinstellungen (oder Eigenschaften des Arbeitsplatzes) kannst Du dann den Rechner aus der Domäne nehmen und wieder in eine Arbeitsgruppe packen.
Gruß
Martin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Dein tipp hörte sich so vielversprechend an, obwohl ich da (glaube ich) auch selber drauf gekommen wäre.
ABER: beim Anmelden habe ich nur einen Optionen knopp, wenn ich den drücke kann ich sagen, dass die Anmeldung über DFü-Netz laufen soll. mehr ist da nicht.
*schluchtz*
ABER: beim Anmelden habe ich nur einen Optionen knopp, wenn
ich den drücke kann ich sagen, dass die Anmeldung über
DFü-Netz laufen soll. mehr ist da nicht.
Interessant. Kann mir jemand hier erklaeren, wie man die Anmeldung am lokalen Rechner unter W2k unterbinden kann ?? Eigendlich gehe ich mal davon aus, dass die _immer_ moeglich ist.