Nt-installieren

folgendes problem, in meiner wg gibt es zwei neue p500 rechner mit 20gb festplatte, will auf diese nt installieren.
habe die erste partition unter 2 gb gebracht und als fat laufen (boot fähige partition)
trotzdem bekomme ich nt nicht installiert, er hängt sich beim installations vorgang auf
(blauer bildschirm mit adressen), bevor ich das auswahlmenu erreiche.
ich meine es ist ein hardwaredefekt, aber vielleicht hat ja jemand noch eine andere lösung. oder einen tip wie er einen 20 gb rechner weich bekommen hat.

im voraus besten dank

pierre

p.s. an alle tollen tips freaks, ich habe schon mehrer installationen mit nt durchgeführt, also spart euch so tips wie probiere es mal von cd-rom, oder schau mal ob die tastatur eingesteckt ist.

ist die erste partition fat, oder fat32.
wie du ja weist, kann man den bootloader nicht auf fat32 installieren!

Hallo Pierre

Hast Du im BIOS-Setup den Eintrag „PnP Operatingsystem“ deaktiviert ???

MfG dein (Namens)Vetter Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Bluescreen bei der Installation von NT habe ich bislang auch nur aufgrund von Hardwarefehlern gehabt.

Ich kann mir aber kaum vorstellen, das es an der Platte oder an den Partitionen hängt.

In 95% der Fälle war es bei mir defekter Hauptspeicher; nach Austausch ist’s dann
gegangen.

Wenns SCSI Platten sind, dann installiere mal vorher den treiber, den dir der Hersteller mitgegeben hat. Wir haben schon solche Effekte gehabt, daß NT zwar den Controller erkannt hat, aber dann keine Platten, oder er hat die Platten erkannt und ist dann wie bei dir abgestürzt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]