NT-Rechner im Mac/Dos Netzwerk

Hallo,

hier erstmal eine kurze Beschreibung der Lage:
Ich habe hier in einem gemischten Netzwerk, Apple und Windows, einen NT-Rechner aufgestellt. Der NT-Rechner soll nur als Intranet- und testWeb Server fungieren, ansonsten keine weiteren Netzwerkfunktionen übernehmen.
Nun zu meinen Problemen (Ich bin übrigens blutiger Laie, was NT angeht)
Ich würde nun gerne eine Festplatte des NT Rechners so freigeben, das man sowohl von Apple als auch von Windows auf diese Platte zugreifen kann.
Ich habs soweit hingekriegt, daß es von Apple aus funtkioniert, nur wenn ich vom Windows-(95)Rechner darauf zugreifen will, krieg ich die Meldung: „NT nicht verfügbar, Keine Zugriffsrechte für die Ressource“ Freigegeben ist die Platte.
Welche Protokolle, Dienste muß ich auf beiden Rechnern installieren, um Zugriff zu kriegen, oder liegt das Problem vielleicht ganz woanders?
2. Frage
Wenn ich unseren Netzwerkdrucker(Apple) auf dem NT installiere, druckt dieser auch problemlos, nur verschwindet der Drucker dann aus dem Netzwerk. Nun gut hab ich gedacht, gebe ich halt den Drucker über NT frei, hat auch soweit geklappt. Nur stürtzte der NT beim 2. Druckauftrag direkt ab. Also habe ich, um mir ständige Neustarts zu ersparen, den Drucker wieder vom NT gelöscht.
Jetzt kann ich halt vom NT aus nicht Drucken.
Gibt es eine Lösung, bei der NT nicht glaubt, den Druckserver spielen zu müssen?

Danke im voraus für Tips und Tricks
Tina

Danke im voraus für Tips und Tricks

Schau doch am besten mal hier rein:
http://haiku.freepage.de/macfaq.html

Da gibts u.a. eine Anleitung, wie Du NT Server und Mac verbinden kannst.

CU
Peter