NT-Server & Berechtigungen

Ich möchte „Jeder“ aus den Berechtigungen entfernen. Welche minimalen Berechtigungen braucht ein NT-Server?

Ich möchte „Jeder“ aus den Berechtigungen entfernen. Welche
minimalen Berechtigungen braucht ein NT-Server?

Nur zur Vorsicht: Komme nicht auf die Idee, bei der Gruppe „Jeder“ „Kein Zugriff“ einzutragen. Dann hat niemand (nicht einmal das System selbst) mehr Zugriff!

Wenn Du alle Zugriffsrechte entfernst ist immer noch mindestens der Eigentümer eines Objektes zugriffsberechtigt - also „Jeder“ löschen statt die Rechte zu verwehren. So lassen sich die Zugriffsrechte auf das Minimum (den Eigentümer) reduzieren.

Zurück zu Deinem NT-Server: Für welche Objekte möchtest Du die Berechtigungen ändern? Welche Nutzer möchtest Du denn explizit ausschließen? Den Administrator z.B. kannst Du nur dann ausschließen, wenn jemand auch den Besitz eines Objektes übernehmen kann. Erst dann ist der Administrator nicht mehr zugriffsberechtigt.

CU
Markus

Ich möchte „Jeder“ aus den Berechtigungen entfernen. Welche
minimalen Berechtigungen braucht ein NT-Server?

Hallo, um den „Jeder“ gefahrlos rauszunehmen, würde ich die Gruppe entfernen und gegen die Authenticated Users (Alle authentifizierten Benutzer) ersetzen.

Auf diese Weise kann nur jemand, der im System bekannt (Also an der Domäne angemeldet) ist auf die jeweiligen Daten zugreifen.
Ich würde auch die Shareberechtigungen (Freigabeberechtigung / Winfile) dementsprechend anpassen.

Darüber hinaus bräuchte ich Deine genaue Zielsetzung um Tipps geben zu können.

Bernd