Gibt es ein SP für NT 4.0 deutsch, das schon die 128-bit-Verschlüsselung des IE5.5 unterstützt?
Ich habe das SP5de versucht: kam die Meldung, daß die Verschlüsselung auf 42 bit zurückgesetzt wird (lief aber trotzdem durch).
Dann habe ich mir das SP6de gesaugt, brach aber gleich ab, wegen der 128 bit.
Also habe ich auf der MS-Page nach einem SP6 für 128bit gesucht, und nur eine englische Version gefunden. Diese läßt sich dann auch mit Hinweis auf Sprachkonflikte nicht installieren.
Gibt es überhaupt ein deutsches SP6 von Microsoft?
benenne die Datei SCHANNEL.DLL im System32 Verzeichnis um in z.B.: SCHANNEL.OLD.
Bügle das SP6a drüber und anschließend kannst Du die Datei wieder zurückbennen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke für den Tip - werde ich mal probieren. Aber bekomme ich dadurch in Zukunft vielleicht englische Hinweise bzw. Fehlermeldungen in meinem deutschen Windows? Und gibt es von MS wirklich noch kein deutsches SP6?
soweit ich weiss, gab es hinsichtlich der SPs immer eine domestic- und eine export-Version bzgl. der englisch-sprachigen SPs. Da aber die Export-kontrollen bzgl. strong-encryption gefallen sind, sollte es auch eine 128bit in deutsch geben. Allerdings ist es so, dass der IE ab V5.01 (glaube ich) ohnehin auf NT die Verschluesselung von export auf domestic raufsetzt. Wenn man aber nachtraeglich dann das falsche SP mit geringer Verschluesselung nachinstalliert, gibt es Probleme und Du musst Dir auf der MS-Site noch mal das domestic-SP runterladen.
Unter diesem Link habe ich nur WMPlayer und DirectX-Updates gefunden.
Also bin ich noch mal den Weg über das Downloadcenter gegangen. Aber egal wie ich es anstelle, ich finde nur 4 Versionen des SP6a (Intel mit high oder low und Alpha mit high oder low encryption). Und die High-Version nur in englischer Sprache. Selbst unter dem Link ‚SP6 - CDRom bestellen‘ muß man vorher sein Land auswählen. Und da hat man nur die Wahl zwischen USA und Kanada.
Also, wenn jemand wirklich schon mal ein SP6 Deutsch mit High-Encryption gesehen hat, soll er mir bitte eine genaue Downloadadresse geben!
Danke
Ottifant
High-Encryption? Keine Ahnung. Ich habe fast ein Jahr w2k.
Bekanntermaßen gibt es bei M$ derzeit heftige Serverprobleme. Exakt von dieser HP habe ich SP6 (35MB) runtergeladen. http://www.microsoft.com/ntserver/nts/downloads/reco…
Versuche es nächste Woche.