NT Setup mit U2W Controller

Ich habe ein großes Probelm!
Und zwar versuche ich vergebens Win NT auf einer IBM DDRS 9,1 an einem Adaptec U2W (Asus P2B-S) zu installieren. Von CD gebootet startet das setup zwar aber sehr zögerlich. Brich dann aber mit Blue Screen ab unexcesable_Boot_device. Ich habe auch schon mit den neusten Treibern versucht ein Gerät hinzuzufügen was aber auch nicht geklappt hat.

…führe das NT-Setup doch mal mit den „3“ Bootdisketten aus…
…der „blaue Todesbildschirm“ kann natürlich auch vom Arbeitsspeicher kommen, die sollten bei NT baugleich(!!) sein. Da ist NT sehr empfinglich…

Gruss Sigge

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das mit den Bootdisketten war ein guter Tip.
Bei der 2. Disktette kannst Du eventuelle scsi Adapter manuell mit ner Treiber-CD einfügen.
Bei Adaptec die Treiber für nen 2940U2W
runterladen und dann im Setup einfügen.
Dann klappt auch der Neustart.
Iron

Je nachdem mit welcher Version von NT du arbeitest, ist es nicht möglich auf einer Partition > 2GB zu installieren.

Des weiteren darf die Partition nur FAT16 oder NTFS sein wenn sie nicht während der Installation formatiert wird.

Bei mir (gleiche Konfiguration) läuft es optimal.

Da es normalerweise keine Probleme gibt,
vermute ich, dass deine Konfiguration fehlerhaft ist.

Pruefe nochmal deinen Aufbau:
Um U2W zu realisieren MUSST Du einen aktiven U2W Terminator am ende deines Kabels anschließen, da U2W-Platten keine
Terminierung mehr haben.

Mit einem UW-Terminator kannst du auch arbeiten, hast dann aber nur 40 Mb/s Übertragung.

Laeuft bei uns auf zwei Maschinen einwandfrei. … Hans

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]