Wie kann ich unter NT-Workstation eine DFÜ-Verbindung zu einem Internet-Provider einrichten???
Habe das DFÜ-Netzwerk installiert, wenn ich jedoch denn Zugang einrichten will, kann ich nur ein Modem als Gerät auswählen. Da ich aber eine ISDN-Karte habe, bringt mir das so ziemlich wenig! Wo oder wie kann ich meine ISDN-Karte mit dem DFÜ-Netzwerk „verbinden“?
Sitze jetzt schon ewig davor und bin noch nicht darauf gekommen!
Wie kann ich unter NT-Workstation eine DFÜ-Verbindung zu einem
Internet-Provider einrichten???
Habe das DFÜ-Netzwerk installiert, wenn ich jedoch denn Zugang
einrichten will, kann ich nur ein Modem als Gerät auswählen.
Da ich aber eine ISDN-Karte habe, bringt mir das so ziemlich
wenig! Wo oder wie kann ich meine ISDN-Karte mit dem
DFÜ-Netzwerk „verbinden“?
… die kannst du erst verbinden, wenn du auch den Treiber für die ISDN-Karte installiert hast - vorher weiss der PC ja garnicht, dass es die Karte gibt #
Sobald die Karte eingerichtet ist, erscheint sie auch zur Auswahl bei DFÜ …
Sitze jetzt schon ewig davor und bin noch nicht darauf
gekommen!
hmmmmm, das steht aber normalerweise auch in der Dokumentation zur ISDN-Karte drinnen … sofern man sie liest *fg*
… die kannst du erst verbinden, wenn du auch den Treiber für
die ISDN-Karte installiert hast - vorher weiss der PC ja
garnicht, dass es die Karte gibt #
Hmmmm! Ist ja ne schöne Antwort! Nur habe ich den Treiber für die ISDN Karte schon lange installiert, und er funktioniert auch wunderbar (wähle mich schon seit längerem bei T-Online ein)!
Sobald die Karte eingerichtet ist, erscheint sie auch zur
Auswahl bei DFÜ …
Das große Problem ist ja nur, dass sie NICHT erscheint. Es erscheinen in der Auswahlliste ausserdem NUR Modems! Und wenn ich „Neues Modem hinzufügen“ wähle, wird meine ISDN-Karte natürlich als unbekanntes Gerät oder so änhlich nicht hinzufügt!
hmmmmm, das steht aber normalerweise auch in der Dokumentation
zur ISDN-Karte drinnen … sofern man sie liest *fg*
Gruß Hexerl
Das was du beschrieben hast steht drin - das Problem, das ich habe nun halt mal nicht! Da bringt auch zehnmal lesen und auswendig lernen nichts *fg*
normalerweise ist der ISDN-Karte immer eine Software beigelegt, um z.B. Fax und solche Dinge zu verwenden. Bei der AVM-Fritz-Karte wird bei der Installation dieser Software gemeinsam mit der CAPI 2.0 die Modememulation mit installiert. Bei der Dragon Netbox läuft das in etwa gleich. Bei der Telekom-Karte war auf der CD irgendwo ein Unterverzeichnis namens CAPI. Das entsprechende Programm ausführen. Prinzipiell würde ich in so einem Fall immer nach der CAPI-Installation schauen, da wird fast immer eine Modememulation mit installiert.
Gruß