NT Workstation vernetzen

Ich habe zwei NT Workstation über einen Hub vernetzt. Ich möchte sie jetzt untereinander ohne eine Domäne ansprechen. Aber in meiner Arbeitsgruppe kennt leider der eine den anderen Rechner nicht!
Was nun?

Hi Campino,
wenn Deine beiden Workstations mittels TCP/IP miteinander kommunizieren, dann musst Du eine IP-Nummer für jede Station vergeben. Bei mir hat’s auf diese Weise funktioniert - allerdings auch ohne Hub.

Gruss
Franz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Campino,

hast Du bei beiden Rechnern dasselbe Netzwerkprotokoll installiert? Falls TCP/IP hast Du die IP-Nummern so gewählt, daß die Rechner beide diesselbe Netzwerkadresse haben? Falls Du Dich mit TCP/IP nicht auskennst und auch die Routingfunktionalität nicht brauchst, dann verwende am besten NetBEUI, da brauchst Du ansonsten keine großen Einstellungen vorzunehmen…
und auch nicht vergessen, daß Du die Ressourcen (Ordner, Laufwerke) etc. ggs. freigeben mußt.

Viele Grüße, Nena

hallo,

ääähm

Falls
TCP/IP hast Du die IP-Nummern so gewählt,
daß die Rechner beide diesselbe
Netzwerkadresse haben?

netzwerkadresse = subnetmask, nicht zu verwechseln mit ip-adresse. die ip-adressen aus den privaten bereichen nehmen z.b. 192.168.1.1 und 192168.1.2, subnetmask 255.255.255.0

mfg
martin

Hi Martin,

da habe ich mich mal wieder blöd ausgedrückt… genau das wollte ich eigentlich sagen ;-/ Danke.

Nena