NT-WS 4.0 für Benutzer ganz schliessen

Hallo
kann mir jemand sagen wie ich eine Win NT WS
so schliesse dass ein benutzer weder den Explorer öffnen kann noch irgendwelche Änderungen in der Systemsteuerung vornehmen kann ausser dem Admin. Auch das Start-Menü
sollte nur noch begrenzt zur verfügung stehen (Programme,Hilfe,)
Hbe leider in der Hilfe von NT nichts entdeckt!!

Danke im voraus Peter

Servus Peter,

1. Lokalen Benutzer mit Benutzermanager anlegen.
  2. Start-Ausführen den „poledit.exe“ ausführen
  3. Anschließend im Systemrichtlinieneditor Datei-neue Richtlinie anklicken, danach Bearbeiten-Benutzer hinzufügen (und zwar den, den du vorher im Benutzermanager erstellt hast. Von nun an kannst mit einem Doppelklick den Lok.Benutzer bearbeiten.

Viel Spass
Sigge

Anmerkung:
‚poledit‘ ist schon einmal die perfekte Lösung, ABER meines Wissens nicht bei NT 4.0 Workstation (!) dabei, sondern nur beim Server. Ausserdem geht da schnell was daneben, sprich: man kann sich ohne Probleme selbst „aussperren“ …

Servus Monsta,
hab´s bei mir zuhause auch auf diesem Wege gelöst, ohne Domäne, usw…, natürlich muss man vorsichtig sein, sonst geht der Schuss nach hinten los…
Gruss Sigge

beim Server. Ausserdem geht da schnell
was daneben, sprich: man kann sich ohne
Probleme selbst „aussperren“ …

Daher sollte man vorher auf jeden Fall den Benutzer Administrator unter Poledit ohne jegliche Sperren einrichten. Dann kann eigentlich nichts mehr passieren.

Viel genialer ist allerdings Poledit im Netz auf einem NT Server. Dann kannst Du alle Benutzer einzeln oder gruppenweiße mit Rechten versorgen ohne auch nur einen einzigen Eingriff an den Workstations.

Es gibt dazu in der MS Knowledge Base (us) einen längeren Artikel. Weiß leider die Nummer oder den Titel nicht auswendig.

Bye,
Jürgen

Für soetwas habe ich auf dem Microsoft Kongress eine Software gesehen. Da können Eltern auch Ihre Kinder von der Nutzung der ErotikSoftware abhalten oder den Internetzugang begrenzen.

Die Software heißt WinSecure 98, läuft auf Win 95, 98 und NT und ist als Einzelplatzlizenz für unter 100 DM zu haben.

Ciao
Heiko

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]