Hallöchen,
jetzt komm ich net weiter. Habe eine NT4.0 WS SP5 und einen Win98 Rechner. Beide scheinen im Netz zu funktionieren, (es ist nur TCP/IP drauf) zum Router hin klappts und ein Ping auf beide Maschinen klappt auch von jeder aus.
Das komische aber ist, die NT Maschine kommt net auf die Win98 und umgekehrt. Mit Computer suchen finden sich die Rechner aber, aber die Freigaben erscheinen nicht bzw. Fehlermeldung. Weiß da jemand weiter?
Gruß Heiland
P.S.: Der Spass ist, ein Netzlaufwerk verbinden geht.
Hi,
hast du auch daran gedacht, das es den user mit dem du dich and der w9x maschine anmeldest auf dem nt40ws geben muss samt den richtigen passwort???
TT
Sorry, ich bin hier schwer am „mich-selber-in-den-A…-treten“. Hab bei der WS ne falsche Subnet-Mask drin gehabt 
Heiland
Sorry, ich bin hier schwer am
„mich-selber-in-den-A…-treten“. Hab bei
der WS ne falsche Subnet-Mask drin gehabt-(
und da sage noch einer, netbeui haette keine vorteile 
joachim
Hay,
du mußt an beiden Rechnern die gleiche Arbeitsgruppe eingetragen haben, sonst geht nix. Außerdem, mußt Du bei 98 die Kommunikation auf Freigabe bassierend einstellen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
(Sorry leicht off-topic, aber…)
wieso heisst es „dumm wie Brot“ ? Brot ist doch eine der schlauesten Erfindungen ueberhaupt…
Roman
Naja, hab mich gestern mit einem Stück Brot unterhalten, aber die Argumente die das Teil gebracht hat waren echt allerniedrigster Güte. Da hätte ich mich auch mit einem Wasserhahn unterhalten können. 
Heiland