Hallo Ihr lieben,
Wir haben in unserer Firma eine Maschinensteuerung mit einem Pannel PC.
Dieser PC wird mit Tatch Screen betrieben ( also ohne Tastatur und Maus ). Das Betriebssystem ist NT 4.0. Der Rechner fuhr bis vor kurzem noch selbstständig hoch, da das Maschinenprogramm in der Autostart Datei hinterlegt ist.
Jetzt starter der Rechner nur noch bis zum Anmeldebildschirm mit der
Meldung „Drücker Sie ALT - Strg. - Enf.“. Da aber keine Tastatur und Maus angeschlossen sind, ist hier schon Ende und das Programm ( WinCC ) wird nicht gestartet.
Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
In der Registerkarte „Logon“ automatisches Anmelden einschaltn und Name und Passwort (Passwort muss sein, anmelden ohne ist nicht automatisch möglich) eintragen - fertig.
Bei der Gelegenheit gerade die Startverzögerungen (warte auf Benutzerwahl) kürzer halten (2 Sekunden).
Es gibt auch die Möglichkeit „von Hand“ in der Registry zu arbeiten. Denoch gilt: für automatisches Anmelden muss bei NT40 ein Passwort verlangt werden.
hallo Steffan,
erstmal besten Dank für deine Info. Da ich diese Woche Nachtschicht habe, kann ich es erst heute nacht ausprobieren. Aber ich melde mich morgen mittag und sage ob es geklappt hat.
mfg Rainer
hallo Stefan,
mein Versuch ist letzte Nacht fehlgeschlagen. Nach anschließen der Tastatur und drücken von Alt+Strg+Enf kam ich zum Anmeldebild.
Als Benutzernamen ist Administrator eingetragen.
Ein Paßwort ist nicht eingetragen, mit drücken auf OK fuhr der Rechner hoch.
In der Benutzerverwaltung ist aber ein Paßwort 14 stellig eingetragen, das ich aber nicht lesen kann.****…
Dein Programm TweakUI habe ich mir runter geladen, habe es aber noch nicht installiert. Um was für ein Programm handelt es sich? Wenn das schief geht und der Rechner nicht mehr hoch gefahren werden kann, reißt mein Chef mit den Kopf ab
Ist es richtig das sich die Registerkarte „Logon“ in deinem Programm befindet, da ich sie auf dem NT40 Rechner nicht gefunden habe.
Bitte schicke mir noch mal eine kurze Info.
Ein Paßwort ist nicht eingetragen, mit drücken auf OK fuhr der
Rechner hoch.
In der Benutzerverwaltung ist aber ein Paßwort 14 stellig
eingetragen, das ich aber nicht lesen kann.****…
ist ja egal, wenn er dich als Administrator akzeptiert, Passwort ändern (2 mal eingeben) und dann ist es neu drin.
Dein Programm TweakUI habe ich mir runter geladen, habe es
aber noch nicht installiert. Um was für ein Programm handelt
es sich?
Ein kleines Tool vom Microsoft-Team selbst für die graphische Oberfläche. Habe ich auf ALLEN Rechnern drauf.
Ist es richtig das sich die Registerkarte „Logon“ in deinem
Programm befindet, da ich sie auf dem NT40 Rechner nicht
gefunden habe.
Ja ja, die ist nur im TweakUI
Bitte schicke mir noch mal eine kurze Info.
Von woanders:
So können Sie sich automatisch beim Hochfahren des Systems anmelden lassen. Folgende Angaben müssen in der Registry geändert werden:
Rufen Sie den Registrierungseditor REGEDIT.EXE auf und wechseln in den Baum
„Arbeitsplatz\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon“ und ändern folgende Werte:
Wenn man sich einmal mit einem anderen Usernamen anmelden möchte, einfach kurz vor dem Anmeldeprozess die SHIFT- Taste gedrückt halten. Diese Möglichkeit schaltet aber nicht das AutoLogon-Feature ab!
Nach anschließen der Tastatur und drücken von Alt+Strg+Enf kam ich zum
Anmeldebild.
Ein Paßwort ist nicht eingetragen, mit drücken auf OK fuhr der
Rechner hoch.
dann hat der Admin kein Kennwort
In der Benutzerverwaltung ist aber ein Paßwort 14 stellig
eingetragen, das ich aber nicht lesen kann.****…
*grins* neee … bei ALLEN Benutzern sind 14 Sternchen eingetragen eben damit man es nicht lesen kann (auch der Admin nicht)
… falls nicht nötig! Sonst startet die Kiste nicht mehr!!!
hallo Stefan,
hier nur kurz eine Endschuldigung,weil ich mich nicht mehr gemeldet habe. Mein WLAN Netzwerk ist gestern mittag zusammen gebrochen, ich erst mal wieder alles in Ordnung bringen.
Ich melde mich wieder.
mfg Rainer
hallo Stefan,
heute habe mit dem Progamm regedit.exe den AutoAdminLogon Eintrag von
0 auf 1 geändert. Der war auf 0 gesetzt. Nach dem Neustart fuhr der
Rechner hoch, ohne die Einblendung des Startbildes und startete
sofort die in Autostart hinterlegten Programme.
Jetzt kann der Panel PC wieder ohne Tastatur und ohne Maus betrieben
werden.
Dieses mal hat es ja gut gefunzt.
Die Info, die oben drin steht mit der Bezeichnung " Von woanders "
Wer war das? " Von woanders "
Besten dank für eure Hilfe.
Bis bald mal:smile:
gruss Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]