NT4:Admin kann Userprofil nicht lesen

Hi,

als Administrator möchte ich Zugriff auf die Userprofile haben. Das System sagt nein, kein Zugriff!
Welche Sicherheitsrichtlinie (?) verursacht das, bzw. anderer Weg??

Ich baue gerade eine Testumg. auf um, Migration NT4/W2k3 zu üben (bevor es real crasht), NT4 liegt lang zurück, daher kein Schimmer, wo ich den regelmäßigen Zugriff auf die Userprofile einstellen muss für den Admin.
Kannst Du helfen, bevor die Nacht zum Tag wird??
Merci

Bei XP hat man wenn man der einzige mit einem Konto, welches Adminestratorrechte hat, vollen Zugriff auf die anderen Userprofiel. Gibt es aber mehrere Konten mit Adminrechten, funktioniert das ganze nicht.
Vieleicht ist das bei NT 4 ähnlich.
Also allen anderen konten die Admin Rechte entziehen.
Vieleicht klappts dann :smile:

hallo,

rechte maustaste auf das profil eigenschaften sicherheit besitz übernehmen, thats it

gruss

stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Stefan,

ich habe den Besitz erfolgreich übernommen und den Zugriff auf die Testprofile erhalten, damit ist das Problem erst mal gelöst.
Danke für den Tip.

Das war ein Weg.
Kann man es unter NT4 grundsätzlich irgendwo einstellen, dass man als Admin auch auf alle neuen Profile standardmäßig Zugriff hat??

Hi Fortuno,

wenn Du mit roaming profiles arbeitest, müsstest du am speicherort der profile den obersten ordner mit den ensprechenden rechte versehen und den haken setzten, dass alle unterordner ebenfalls diese einstellungen erhalten.

habs jetzt aber nicht ausprobiert, sollte aber gehen.

gruss stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]