Gibt es eine Möglichkeit unter NT4.0 Workstationden Computer automatisch in eine Domäne einloggen zulassen, bei Windows 2k kann man das ja… ich habe gehört, dass man das irgend wie mit einem Script lösen kann…
thx Dani
Gibt es eine Möglichkeit unter NT4.0 Workstationden Computer automatisch in eine Domäne einloggen zulassen, bei Windows 2k kann man das ja… ich habe gehört, dass man das irgend wie mit einem Script lösen kann…
thx Dani
hi dani,
ja die moeglichkeit gibt es x-teq setup zum beispiel hat solch ein plug-in soweit ich weiss ist im resourcekit auch ein tool zu diesem zweck dabei und es gibt noch andere auf diversen freeware seiten, doch sollte man dabei achten dass die zugangsdaten fuer diesen login in der registry im klartext abgelegt werden!
gruss
oliver
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Dani,
Wenn immer ein und der selbe Benutzer an einem NT-Rechner arbeitet und das Sicherheitsrisiko akzeptiert, kann man über die Registrierung die Anmeldeprozedur automatisieren.
Hierfür muß man einfach folgende Zeichenfolgen in den folgenden Registry-Pfad einfügen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
DefaultDomainName=„Domainname“
DefaultPassword=„Passwort“
DefaultUserName=„1“
AutoAdminLogon=„1“
Soll die Autologonfunktion bei der nächsten Sitzung nicht eingeschalten sein, muss man beim Herunterfahren die linke Shift-Taste gedrückt halten.
Ein nettes Tool zur komfortablen Konfiguration des ganzen Prozedere und noch viel mehr, ist unter der Microsoft-Website zu finden und nennt sich „Tweak UI“.
Gruß Mike