Nanu, ich dachte, ich hätte heute mittag hier was geschrieben!
Also falls es irgendwo anders auftaucht: Tschuldigung!
Irgendwann habe ich Outlook2000 mal gebeten, meine Mails nicht in c:\winnt\profile\blablabla zu speichern, sondern in d:\extrawurscht\woanders.
Nun habe ich den Sch…!
Ich will, um servergespeicherte Profile benutzen zu können, das wieder rückgängig machen. Die Mails sollen wieder im Profil liegen.
Weiß jemand, wo man das einstellt? Ich habe es vergessen 8-(
Ganz brutal geht es, indem Du einfach die .pst aus d:\extrawurscht\woanders wieder nach c:\winnt\profile\blablabla verschiebst. Beim nächsten Start meckert Outlook dann, dass er keine pst hat und Du kannst Ihm dann den neuen unter c:\winnt\profile\blablabla Ort angeben.
Falls bei dir unter Extras der Eintrag Dienste vorhanden ist (mal ist er nicht, mal doch…und ich weiss nicht warum), kannst Du dort auch in den Eigenschaften des persönlichen Ordners den Speicherort zuweisen.
Gruß
Martin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hä, ich dachte, ich hatte auf die Nachfrage heute Nachmittag schon geantwortet…ich glaube, wir haben irgendwie das gleiche Problem.
Ganz brutal geht es, indem Du einfach die .pst aus
d:\extrawurscht\woanders wieder nach
c:\winnt\profile\blablabla verschiebst.
Gehen da nicht meine Nachrichten verloren?
Ne, in der pst werden alle Nachrichten, Kontakte, Termine etc. gespeichert. Wenn Du die Datei nun verschiebst meckert Outlook beim Start, das es keine outlook.pst gibt und fragt dann nach, wo die denn jetzt liegt.
Die Einstellungen für die Mailkonten und Regeln werden nicht in der pst gespeichert. Diese kannst Du aber zur Sicherheit mal exportieren (Extras->Konten->exportieren). Ist ganz komfortabel, so muss man nicht bei einer Neuinstallation alle KOnten wieder von Hand einrichten.