Liebe Leute,
letztens habe ich mir einen alten Computer mit vorinstalliertem Windows NT4 Workstation gekauft (Dell mit Intel Pentium I 75 MHz, 48 MB RAM, 2 GB Festplatte). Aus diesem Computer habe ich die Netzwerkkarte entfernt und ein internes Modem (Elsa Microlink PCI 56k) eingebaut, was nach einigen Schwierigkeiten nun auch erkannt worden ist.
Um den Internet-Zugang herzustellen, möchte ich jetzt das DFÜ-Netzwerk einrichten. Wenn ich darauf doppelklicke (unter Arbeitsplatz – DFÜ-Netzwerk), erscheint für den Bruchteil einer Sekunde die Windows-Sanduhr, danach erscheint wieder der Zeigepfeil – und es tut sich sonst nichts.
Frage also: Wie kann ich den DFÜ-Zugang einrichten, und warum erscheint nur die Sanduhr? Unten angegeben sind die Fehlermeldungen aus der Ereignisanzeige. Hängt das damit zusammen, muß ich mir die NT-CD besorgen und die fehlenden Dateien nachinstallieren?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
John.
Beim Hochfahren des Computers – vor der Anmeldung – ergibt sich folgende Fehlermeldung:
„Der Start mindestens eines Dienstes, der beim Systemstart gestartet werden soll, schlug fehl. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll.“
In der Ereignisanzeige gibt es dann folgende Fehlermeldungen:
ID 7000, Quelle: Service Control Manager, Art : Fehler
"Der Start vom RAS-Mac ist mit folgendem Fehler fehlgeschlagen: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
"Der Start vom RAS-WAN-Wrapper ist mit folgendem Fehler fehlgeschlagen: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
„Der Start vom RAS-Verbindungs-Manager ist mit folgendem Fehler fehlgeschlagen: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.“
ID 7001, Quelle: Service Control Manager, Art : Fehler
„RAS-Selbstwahl-Manager ist abhängig vom RAS-Verbindungs-Manager, dessen Start fehlschlug. Fehler: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.“