Was könnte der Grund dafür sein, daß ein Server unter Windows NT plötzlich unerträglich langsam ist.
Ich meine wirklich unerträglich!
Der Speicher ist OK, die Festplate hat 4GB freien Speicherplatz, und die gestateten Dienste sehen „normal“ aus.
Mit dem Hund ist nichts vernünftiges mehr anzufangen…
Ich habe die Leistung der CPU gemessen - genau gleich wie sonst!
Alleine der Taskmanager nimmt sich ca. 60 - 80% der Systemleistung (wenn ich ihn starte zur Kontrolle!) Normalerweise verbraucht der Systemmonitor nur ein paar Prozente!
Ein Virus kanns nicht sein, hier wurde nie irgendwelche Programme gestartet.
wahrscheinlich hat sich ein prozess oder task aufgehängt den du nicht im taskmanager siehst.
Entweder meldest du mal nur ab und dann wieder an (kannst du im laufenden betrieb machen kein problem), oft zeigt sich dann schon welcher prozess oder task sich aufgehängt hat. Wenn nicht dann reboot tut immer gut. Falls er dann immer noch langsam ist gehts ans eingemachte.
gruss
stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Falls er dann immer noch langsam ist gehts ans eingemachte.
Es geht wohl ans eingemachte: natürlich habe ich das Ding mehrmals durchgestartet. Mit dem Systemmonitor sehe ich, daß der Prozessor zu 99% damit beschäftigt ist, Interrupts abzuarbeiten.
So ich ich das sehe dreht irgend eine Karte durch, und diese löst ständig neue Interrupts aus.