NT4 Server: Systemfehler 1331

Hallo allerseits,

seit paar Stunden ploppt regelmäßig bei mir (Admin) ein Hinweisfenster auf mit dem Inhalt „Nachricht von Server an Admin: Von Replicator auf \Server … Systemfehler 1331“. Da ich in den Replikationen nichts besonderes finden kann und die Replikationen auch ordentlich ausgeführt werden (soweit ich das sehen kann), bin ich etwas ratlos.

Deshalb 2 Fragen:

  1. Weiß jemand was der Server (NT4SP6a) von mir will?
  2. Gibt es eine hilfreiche Übersicht über die Systemfehler (nicht Event-ID!)?

bye
Micha

hi

seit paar Stunden ploppt regelmäßig bei mir (Admin) ein
Hinweisfenster auf mit dem Inhalt „Nachricht von Server an
Admin: Von Replicator auf \Server … Systemfehler 1331“.

1331 heisst - Anmeldung fehlgeschlagen: Das Konto ist zur Zeit deaktiviert

ich in den Replikationen nichts besonderes finden kann und die
Replikationen auch ordentlich ausgeführt werden (soweit ich
das sehen kann), bin ich etwas ratlos.

Deshalb 2 Fragen:

  1. Weiß jemand was der Server (NT4SP6a) von mir will?

ja

  1. Gibt es eine hilfreiche Übersicht über die Systemfehler
    (nicht Event-ID!)?

nö nicht alle - aber mitunter hilft es (und auch hier) in der DOS-Box den Befehl net helpmsg #### einzugeben (#### = Nummer des fehlers) dann sagt dir dein System sofort was es eigentlich meint :o)

ach so … eine Erklärung zu deinem Problem hättest du dann auch gern ? *grins*

ALSO die Replikation wird als Dienst ausgeführt - dieser Dienst muss sich, nachdem NT auf User-level-Security -Konzept basiert, mit einem Konto anmelden - das kann ein Benutzerkonto sein oder ein Systemkonto.

Wenn man ein Benutzerkonto verwendet, sollte man tunlichst danach schauen dass z.B. für dieses Benutzerkonto nicht regelmässig das Passwort abläuft o.ä.

An deiner Stelle würde ich schauen unter welchem Benutzerkonto der Replikator läuft und dann im Benutzermanager nachschauen ob das Konto wirklich deaktiviert wurde (und im Eventlog schauen wann das gemacht wurde …und wer das gewesen sein könnte) das Benutzerkonto dann wieder aktivieren

Gruß Hexerl

Moin Hexerl,

DOS-Box den Befehl net helpmsg #### einzugeben

hat funktioniert. Lösungsweg ist abgespeichert.

An deiner Stelle würde ich schauen unter welchem Benutzerkonto
der Replikator läuft…

Genau das war’s. Ich danke Dir!
Bis zum nächsten Mal…

bye
Micha