nt4 terminalserver probleme

moin
unser terminalserver spinnt. er resetet sich gelegentlich und teilweise können sich neue benutzer nicht anmelden, die angemeldeten können aber weiterarbeiten. woran kann das liegen?
ms office2000???
cu

hi,

das reseten der WTS könnte daran liegen, dass Du vieleicht fremde Druckertreiber installiert hast und nicht die von Microsoft. Besonders häufig tritt dieses Problem mit HP Treibern auf. Dann würde ich Dir empfehlen, wenn Du noch kein SP für MetaFrame installiert hast SP1 zu installieren, es sind unter umständen einige wichtige Hot Fixes enthalten.

Du mußt nur bedenken, wenn Du Sp1 installierst und Sp6 von der WTS und zusätzlich den IE5 installiert hast, dann solltest Du ein Script schreiben, in dem Du den ICA Browser alle paar Stunden beendest und wieder neu startest. Der Browser-Dienst stürzt leider in dieser Umgebung sporadisch ab.Dann können sich auch keine User mehr anmelden, aber die angemeldeten User können arbeiten. Es gibt dafür aber noch einen Workaround. Nur das würde hier den Rahmen sprengen. Da solltest Du Dich dann noch einmal melden.

Ansonsten Beschreib Dein Problem etwas genauer. In welchen Situationen stürzt die WTS ab und was sagt der Eventvwr?

Gruß

Marcus

hi,

das reseten der WTS könnte daran liegen, dass Du vieleicht
fremde Druckertreiber installiert hast und nicht die von
Microsoft.

gut das könnte sein, sind allerdings keine hp treiber sondern kyocera. wir haben gestern noch den arbeitsspeicher ausgetauscht, mal sehen ob das was bringt.

Besonders häufig tritt dieses Problem mit HP
Treibern auf. Dann würde ich Dir empfehlen, wenn Du noch kein
SP für MetaFrame installiert hast SP1 zu installieren, es sind
unter umständen einige wichtige Hot Fixes enthalten.

Du mußt nur bedenken, wenn Du Sp1 installierst und Sp6 von der
WTS und zusätzlich den IE5 installiert hast, dann solltest Du
ein Script schreiben, in dem Du den ICA Browser alle paar
Stunden beendest und wieder neu startest. Der Browser-Dienst
stürzt leider in dieser Umgebung sporadisch ab.Dann können
sich auch keine User mehr anmelden, aber die angemeldeten User
können arbeiten. Es gibt dafür aber noch einen Workaround. Nur
das würde hier den Rahmen sprengen. Da solltest Du Dich dann
noch einmal melden.

Ansonsten Beschreib Dein Problem etwas genauer. In welchen
Situationen stürzt die WTS ab und was sagt der Eventvwr?

in welchen situationen??? der eventviewer sagt nur id 6008 „das vorherige herunterfahren …“ hilft einem auch nicht weiter :frowning:
thanx
cu

Gruß

Marcus

kyocera. wir haben gestern noch den arbeitsspeicher
ausgetauscht, mal sehen ob das was bringt.

es hat nix gebracht. er resetet sich immernoch

Hi,

kann man den Reset nachstellen?
Wieviel Speicher habt ihr in der WTS? Wie groß ist der Swap Bereich?
Schicke mir doch bitte einmal euer Eventlog.

Wiviel Terminal-Server habt ihr im Einsatz? Ich würde vieleicht einmal einen Neu-Installation der WTS probieren.
Ich würde dann folgende Sachen installieren.

• NT-Terminal Server
  • SP 6
  • MetaFrame
    -SP 1

Dann würde ich unkritische Applikationen wie Office installieren und dann testen. Sollte die funktionieren, die nächste Applikation installieren und wieder testen.

Als letztes würde ich die Drucker installieren. Ich würde hier kein Kyocera Treiber nehmen, sondern einen Microsoft kompatiblen HP-Laserjet Treiber. Die müßten eigentlich funktionieren. Wir sprechen unsere Lexmark Drucker auch über einen HP-5 Treiber an. Klappt ganz gut.
Gruß

Marcus