Hi All,
gestern saß ich ganze 5 std. vor meiner ersten NT Installation. Naja irgendwann war das Modem (Analog) drinnen und ich war im Netz Nach derm Download der NT Grafiktreiber und deren Installation (ELSA) ist mir das gesamte System hinübergegangen. Naja wieder Neuinstallation per Repair, wusste gar nicht dass NT bei Repair alles alte rauskikkt naja jetzt bekomm ich aber das Modem nicht mehr drauf. NT wählt immer automatisch COM2, dabei isst das Modem auf Com3, geb ich das Manuell über Anschlüsse ien, kann ich bei Modem wählen nicht mehr den Standort Germany auswählen. Auf jeden Fall versucht immer der RAS-Manager sich dazwishcen zu klinken, will installierte werden. Frage brauche ich mit nem Analaog-Modem über einfach ins Netz zu kmomen überhaupt RAS? Wie siehts mit den andreen Diensten aus? Wie muss man vorgehen? Modem rein, Treiber installieren, dann erst Verbindung zum Netz und Dienste oder umgekehrT???
Hallo,
Zu der Frage, ob man den RAS Dienst für eine Analogverbindug benutzen muss: Ja, man muss diesen Dienst installieren, da sonst Winnt das Modem nicht akzeptiert. RAS ist auch nötig. Zur Installation: Netzwerk => Dienste => Hinzufügen => RAS-Dienst.
Des weiteren brauchst du für das Modem das TCP/IP-Protokoll, zu installieren auch in Systemsteuerung => Netzwerk => Protokolle => Hinzufügen TCP/IP. Bei der TCP/IP Einstellung: IP-Nummer automatisch beziehen (wenn Rechner nicht im Netzwerk); sonst die vom Internetprovider (hoffentlich) gemachten Angaben in den Einstellungen eintragen.
Davor aber solltest du vielleicht noch einmal das Modem neu istallieren und nach der Installation einen kleinen Funktionstest machen: Hyperterminal; Dialoge abmurksen; dann AT&F eingeben (Reset des Modems; wird mit OK quittiert) oder probiere ATT (Testmodus; gibt fürchterlichen Zeichenwust; nur für Experten interessant ).
Zum Problem des Standortes: Probiere vielleicht manuelle Vorwahl 49.
Nicht vergessen: Nach jeder Installation von Protokollen und Diensten, die mit Netzwerk und Internet zu tun haben immer das Service Pack wieder neu aufspielen, sonst Errors! Für eine reibungslose Verwendung von NT empfehle ich, das Service Pack 5 zu installieren!
mfg
Johannes
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hey danke, das mit dem hyperterminal werd ich sicher nochmal brauchen, das modem hab ich jetzt danke nt4 server buch (70 seiten über modeminstallion) jetzt geschafft.