Ntba?

Servus,

was hat es eigtl mit dem NTBA(RJ-45) auf sich. Es ist ja bekanntlich ein Mehrfachgeräteanschluss an einer ISDN Anlage. Kann ich da dann auch einen andren Rechner dran anschließen, um mit ISDN Geschwindigkeit ins Internet zu gehen?

Gruß Manuel

bekanntlich ein Mehrfachgeräteanschluss an einer ISDN Anlage.

Nicht zwangsläufig, aber meistens schon. Es könnte auch ein Anlagenanschluss sein, äusserlich ist das nicht zu erkennen.

Kann ich da dann auch einen andren Rechner dran anschließen,
um mit ISDN Geschwindigkeit ins Internet zu gehen?

Ja, wenn es tatsächlich ein Mehrgeräteanschluss ist, geht das, Voraussetzung ist dazu eine entsprechende ISDN-Karte/ISDN-Modem am PC.

Sogar eine Kanalbündelung ist möglich und damit doppelte ISDN-Geschwindigkeit.

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de

Moin, Moin.

Sogar eine Kanalbündelung ist möglich und damit doppelte
ISDN-Geschwindigkeit.

und natürlich doppelte Kosten.

alf

wieso brauch ich da ein ISDN-Karte/Modem drinne? Ich hab an dem einen auch keine. Dann bräuchte ich doch in dem andren genauso keine. Die ISDN Karte ist soweit ich weiß in der Anlage eingebaut.

Wie kann ich dann die Verbindung zu dem zweiten PC herstellen, über ein Patchkabel?

thx, Manuel

wieso brauch ich da ein ISDN-Karte/Modem drinne? Ich hab an
dem einen auch keine. Dann bräuchte ich doch in dem andren
genauso keine. Die ISDN Karte ist soweit ich weiß in der
Anlage eingebaut.

Wie kann ich dann die Verbindung zu dem zweiten PC herstellen,
über ein Patchkabel?

Hi, ok, dass konten wir nicht wissen.
Wenn Deine TK-Anlage gleichzeitig ein ISDN-Modem implementiert hat, dann kannst Du auch über eine Internet-Freigabe von dem anderen Rechner auf den Internetfähigen Rechner zugreifen.
Ja, dafür benötigst Du ein gedrehtes CAT5-Kabel (evtl. das was Du unter einem Patchkabel verstehst).
Du kannst aber trotzdem einfach eine ISDN-Karte reinstecken und direkt an das NTBA gehen. Mit der vernetzten Variante können allerdings beide Rechner zur gleichen Zeit ins Internet, was ggf. Kosten spart.

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de

ok, dankeschön mal