Hallo,
das ganze würde jetzt zu weit führen, aber die unheilige Allianz aus Isis, Arcor und Telekom hat mich schon Jahre meines Lebens gekostet. Die bekommen ihre Aktivitäten hier einfach nicht koordiniert und da ein direkter Kontakt der handelnden Personen nicht erwünscht ist, telefoniert sich Klein-Christian nun zum dritten mal in vier Jahren die Finger wund und quatscht mit Hotlinern, die meist noch weniger Einflußmöglichkeiten als Ahnung haben.
Arcor beauftragt die Telekom deine Leitung bis zur Telefondose
zu schalten.
Problem 1: Arcor läßt hier in Düsseldorf viele Aktivitäten von Isis (100%-Tocher) erledigen. Bei Isis - und das sage ich ganz bewußt so - sitzen im wesentlichen Idioten, die keinen Bock auf Arcor haben und sich - bis auf zwei Ausnahmen - einen Dreck um die Arcor kunden scheren.
Problem 2: Ich habe ISDN schon rd. 2,5 Jahre und ich hätte es schon 3 Jahre, wenn Arcor, Isis und Telekom die Umschaltung nicht ein knappes halbes Jahr schuldhaft verzögert hätten. Die Symptome waren die gleichen: Termine wurden abgesprochen und mir nicht genannt und die Termine, die mir genannt wurden, waren nicht mit den jeweils anderen abgesprochen.
Das Problem scheint ja wohl zu sein, daß die Telekom sich das recht vorbehält, die 96W-Leitung (hab heute schon viel gelernt) vor Inbetriebnahme durchzumessen.
Der Techniker schaltet die Leitung und könnte bei
gestecktem NTBA prüfen, ob die Leitung durchgeht. Sollte das
NTBA nicht gesteckt sein,
Ist gesteckt, seit 2,5 Jahren, und bis heute morgen auch 100% funktionsfähig und aktiv.
Wenn du keine Rückrufnummer angegeben hast
kommt er halt zur Wohnung.
Rückrufnummern gibt es reichlich und alle waren besetzt außer - logischerweise - der Leitung zuhause. Auch die wäre besetzt gewesen, wenn man mir gesagt bzw. geschrieben hätte, daß das von Vorteil gewesen wäre. Da sich die Verhaltensanweisungen über eine Seite hinziehen, unterstellte ich dummerweise, daß die vollständig sind.
Das Problem scheint weiterhin zu sein, daß die Telekom mitunter ausgemachte Termine nicht an Arcor meldet, so daß dann der Kunde nach ein paar Tagen wieder einen Zettel im Briefkasten findet, weil er einen Termin nicht wahrgenommen hat, von dem er nichts wußte.
Da er dich nicht angetroffen hat,
meldet er Arcor,
Nach meinem Kenntnisstand erstreckt sich die Aktivität des Telekommannes auf das Ausfüllen einer Benachrichtigungskarte von Isis (!), die er dann in meinen Briefkasten warf.
Somit ist für die
Telekom der Fall erledigt und nun ist es Arcor Sache den Rest
zu erledigen.
Naja, wie ich hörte, hat der Telekommann seine Schuldigkeit noch nicht getan, sondern wartet auf Terminvereinbarung, um die dämliche Leitung durchzumessen. Insofern müssen wir es nun hinbekommen, daß nicht nur ein Trmin vereinbart wird, der möglichst noch in diesem Jahr stattfindet, sondern daß ich von diesem Termin auch vorher erfahre.
Gruß,
Christian