NTBA's gehen an und aus - Fehlersuche

Hi!

Ich habe gestern auf Arbeit auf Grund eines Umzuges unsere Telefonanlage neu installiert. Nun habe ich folgendes Problem:

Wir haben 3 Anlagenanschlüsse und daher auch 3 NTBA’s. Sobald ich diese NTBA’s an die Hauptleitungen anschließe, gehen alle auf Funktion (Lampen an). Ein NTBA bleibt auch permanent an, aber die anderen beiden gehen nach exakt 28 Sekunden aus und schalten sich nach 4 weiteren Sekunden wieder ein. Dieses Spiel wiederholt sich jetzt immer wieder.

Ich habe keine Ahnung, ob die NTBA’s damit in Betrieb sind oder nicht. Telefonieren, Faxen, Internet, funktioniert alles prima, aber das geht ja auch mit nur einem Anschluss.

Woran könnte es liegen? Habe schon die NTBA’s untereinander gewechselt, die Amtsleitungen zu den NTBA’s getauscht und sogar die S0-Leitungen von den NTBA’s zur Telefonanlage gewechselt. Habe keine Idee mehr.

Danke im voraus.

Hallo Fragewurm,

Woran könnte es liegen? Habe schon die NTBA’s untereinander
gewechselt, die Amtsleitungen zu den NTBA’s getauscht und
sogar die S0-Leitungen von den NTBA’s zur Telefonanlage
gewechselt. Habe keine Idee mehr.

Mit welchem Resultat ??

Liegts am NT oder an der Leitung ??

MfG Peter(TOO)

Hallo Fragewurm,

Mit welchem Resultat ??

Liegts am NT oder an der Leitung ??

MfG Peter(TOO)

Ich denke es liegt an den NTBAs.
Ich habe die Amtsleitungen und die Leitungen zur Tk-Anlage gewechselt. Es fallen immer wieder die selben beiden NTBAs aus. Habe diese beiden aber auch schon untereinander und mit neuen NTBAs gewechselt. Sie fallen immer wieder aus und schalten sich gleich wieder ein.

Martin

Hallo Martin,

Ich denke es liegt an den NTBAs.
Ich habe die Amtsleitungen und die Leitungen zur Tk-Anlage
gewechselt. Es fallen immer wieder die selben beiden NTBAs
aus. Habe diese beiden aber auch schon untereinander und mit
neuen NTBAs gewechselt. Sie fallen immer wieder aus und
schalten sich gleich wieder ein.

Ich kenne mich mit den Kinderkrankheiten der in D gebräuchlichen NTBAs nicht aus, aber es ist typisch für Geräte welche im Dauerbetrieb sind, dass sie oft nach einem längeren Betriebsunterbruch ausfallen.

Der Grund für den Ausfall liegt am Abkühlen und Wiederaufheizen. Die unterschiedlichen Materialien welche in der Elektronik verwendet werden haben leider auch unterschiedliche thermische Ausdehnungskoeffizienten, was zu Ausfällen aufgrund von thermischen Zyklen führt (teilweise schon innerhalb eines ICs).

Also wechsel mal die NTBAs aus.

MfG Peter(TOO)

HALLO
Ich denke das 2 von deinen 3Leitungen nicht funktionieren und zwar genau die,die blinken.
Du bekommst das aber ganz leicht raus indem du die NTBA"s einzeln an deine Telefonanlage anschliesst.Wenn du z.B. nur ein NTBA das blinkt an die TK-Anlge anschliesst und du kannst keine 2Leitungen belegen dann ist die Leitung nicht in Ordnung und du musst eine Störung melden.
Gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]