Ntba über isdn karte steuern?

hi
ich habe eine isdn karte und kann immerhin schon über die fritz fon software mit dem pc telefonieren. mein haupttelefon ist per isdn kabel an das ntba angeschlossen und der pc ebenso.

1. wie kann ich ein gespräch von meinem haupttelefon auf den pc verbinden oder umgekehrt
    und 2. gibt es eine möglichkeit mit einem programm z.b eine bestehende verbindung vom haupttelefon zu einem anderen telefon zu trennen???
    wäre cool wenn mir falls es sowas gibt jemand einen link oder soetwas geben könnte
    greez
    lukas

Hallo lukas,

was du so machen willst wie z.B. Verbinden an einen anderen Anschluss geht nur mit einer Telefonanlage (die du ja nicht hast, wenn ich das richtig verstanden habe). Und wenn, erhebt sich die Frage, ob sich die Anlage vom PC aus steuern lässt.

Auch ein einzelnes Telefon kann einen Steuereingang für PC haben (TAPI), aber damit kann man eben nur steuern, was das Telefon kann: Wählen und Auflegen.

Gruss Reinhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

was du so machen willst wie z.B. Verbinden an einen anderen
Anschluss geht nur mit einer Telefonanlage (die du ja nicht
hast, wenn ich das richtig verstanden habe).

Die ISDN Merkmale beinhalten auch das „Parken“ (in der Vermittlungsstelle) eines Gespräches!
Dazu ist keine TK-Anlage notwendig! Jedoch muß dann vom PC das Gespräch wieder angenommen werden.

Und wenn, erhebt sich die Frage, ob sich die Anlage vom PC aus :steuern lässt.

Da ist dann das wieder das gleiche Problem wie bei der Telefonanlage - wie wird das Gespräch übernommen?

HC

ich habe eine isdn karte und kann immerhin schon über die
fritz fon software mit dem pc telefonieren. mein haupttelefon
ist per isdn kabel an das ntba angeschlossen und der pc
ebenso.

1. wie kann ich ein gespräch von meinem haupttelefon auf den
    pc verbinden oder umgekehrt

Nur mittels der Funktion „Teilnehmer halten“ und „Gehaltenes Gespräch wieder aufnehmen“. Näheres dazu: BDA des Telefons/der Software.

und 2. gibt es eine möglichkeit mit einem programm z.b eine
bestehende verbindung vom haupttelefon zu einem anderen
telefon zu trennen???

Nein.

Nur mittels der Funktion „Teilnehmer halten“ und „Gehaltenes
Gespräch wieder aufnehmen“. Näheres dazu: BDA des Telefons/der
Software.

Parken heißt es natürlich, nicht „halten“.