NTBBA und Splitter von Siemens, NTBA aber nicht!

Hi Leute,
für alle die in nächster Zeit T-DSL bekommen und dann nicht mehr telefonieren können. Laßt euch von der Telekom einen NTBA von Siemens geben. Denn die Siemens Geräte vertragen sich nicht besonders gut mit anderen NTBA’s.

Mit Siemens NTBA funktioniert alles wunderbar. An der Hotline ist dieses Problem natürlich nicht bekannt. :wink:

Gute Nacht,

Malte

Sorry, das stimmt nicht. Und: Null Aussage!
Hallo!

Genau diesen Test habe ich gemacht.
Ich testete die NTBAs verschiedener Hersteller und konnte mit keinem der Geräte ein Problem feststellen.

Eine Aversion gegen die Geräte der Siemens AG ist mir durchaus nicht unbekannt… „Jaja, diese Probleme haben wir mit Siemens andauernd…“, entbehrt aber jeder Grundlage. Der kommunikative Gigant wird immer mit solchen Aussagen konfrontiert werden. Die Rede ist vermutlich vom Zubehörgeschäft, das bis ins kleinste Detail im eigenen Hause bleiben und den Mitbewerbern möglichst wegen deren Inkombatibilität den Markt verweigern soll.

Tatsache ist, daß die telekommunikative Zulassungstelle das Befolgen der Spezifikationen hinsichtlich deren Einhaltung überprüft und bei Nichteinhaltung die Zulassung verweigert. Siemens hat nichts zu tun mit der Firma Elektro Nöckebömmel OHG. Dort läuft aber vielleicht ein Geselle herum, der bei Omi im Nachbarhaus mit solchen Äußerungen Eindruck schinden kann.

…die Siemens Geräte vertragen sich nicht besonders gut mit
anderen NTBA’s.

Das hört sich etwa so fundiert an wie „Eigentlich müßte es gehen.“

Mit Siemens NTBA funktioniert alles wunderbar. An der Hotline
ist dieses Problem natürlich nicht bekannt. :wink:

Eben.

Gruß!
Tino

Guten Tag,

ich wollte keinem auf die Füße treten. Auch wollte ich die Firma Siemens nicht schlecht machen. Ich habe doch sogar dazu aufgerufen Siemensgeträte zu kaufen.

Doch leider hatte ich 6 Tage kein Telefon, weil sich mein NTBA (Firma weiß ich leider nicht mehr!) nicht mit den Geräten von Siemens verstanden hat. Wo ganau das Problem war kann ich micht sagen, ist aber auch nicht wichtig für meine Aussage.

Ich will ja nur, dass alle die nach erhalt von DSL nicht mehr telefonieren können möglichst schnell wieder Anschluss bekommen. Denn ich weiß leider wie doof es ohne Telefon ist.

Gute Nacht,

Malte

Moin,Moin.

Also 6 Tage ohne Telefon ist doch sehr fragwürdig, denn wenn ich alles richtig angeschlossen habe und das Telefon funktioniert nicht, dann schalte ich kurzfristig auf den Urzustand zurück und rufe die 0800 330 2000 an und laß den Service kommen. Normalerweise steht innerhalb 24 Stunden ein Techniker vor der Tür und behebt den Fehler. Telefonieren kann ich doch noch am selben Tag, nur halt das DSL geht noch nicht. Die 6 Tage nehme ich dir nicht ab.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like

Moin,Moin.

Also 6 Tage ohne Telefon ist doch sehr fragwürdig, denn wenn
ich alles richtig angeschlossen habe und das Telefon
funktioniert nicht, dann schalte ich kurzfristig auf den
Urzustand zurück und rufe die 0800 330 2000 an und laß den
Service kommen.

Hast Du schon mal bei der Hotline angerufen? Ich so ca. 100 Mal in den letzten zwei Monaten. Doch die haben leider kein Fachwissen und senden ihre Aufträge leider nur per Computer weiter. Hier meine Geschichte:
Mittwoch DSL bekommen, aber kein Telefon. Freitag Telefon, aber kein DSL. Dafür aber die MSN von ganz anderen Leuten. Samstag wieder meine MSN, aber kein DSL. Montag Techniker mit neuem NTBA. Dann DSL und Telefon.

Also Mittwoch bis Montag sind Pie mal Daumen 6 Tage. Ob Du es glauben möchtest oder nicht. Aber das sind auch die selben Techniker die zur Umstellung von Analog auf ISDN 8 Tage gebraucht haben. Da habe ich auch jeden Tag mehrmals bei der Hotline angerufen und die sagten dann auch immer „Ja, das wird heute freigeschaltet!“ nachdem Sie sich über die schlechte Verbindung beschwert haben (Genion). Dann habe ich nach 5 Tagen 2 Stunden in einem T-Punkt verbracht. Die nette Dame sagte zwischen durch mal „Wir sind ja eigentlich zum Verkaufen da!“, aber war sehr hilfsbereit. Sie hatte so eine tolle Liste mit internen Telefonnummern, doch auch die waren keine große Hilfe. Am 8ten Tag rief uns dann der Telekommensch an und sagte er habe das Problem gefunden und müsse jetzt nur noch was umlöten.

Und glaub mir, so einen Mist kann ich mir gar nicht ausdenken.

Gute Nacht,

Malte

Dann erkläre mir mal das Ding mit Genion. Wenn du natürlich vorher über Fremdanbieter telefoniert hast wird es doch so einige Probleme gegeben haben, weil DSL nicht über Fremdanbieter verkauft wird und du erst einmal die schriftliche Bestätigung der Kündigung der Telekom zukommen lassen mußt. Das würde die Verzögerung erklären.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like