hallo,
habe mit meinem computer seit ca. 6 tagen ein kleines problem.
und zwar: ich starte den PC, dort kommt gleich nach dem startbildschirm(bei mir biostar) ein fehler, der wiefolgt lautet:
NTLDR fehlt
Strg+Alt+Entf Neustart
ok das mache ich(meistens geht es danach) und er bootet WinXP Prof. (SP2 kurz und fängt dann mit der DATENTRÄGERÜBERPRÜFUNG an(wo dann steht - so oder so ähnlich - dass dies dringend getan werden sollte).
ja…das ist mein problem, dass eig. bei jedem neustart auftritt.manchmal bootet er auch ganz normal bis zur der stelle DATENTRÄGERÜBERPRÜFUNG und überprüft dann halt…wie kann ich das wegbekommen?
bitte um hilfe!
stelle DATENTRÄGERÜBERPRÜFUNG und überprüft dann halt…wie
kann ich das wegbekommen?
hört sich nach einer sterbenden Festplatte an.
Ich würde die Daten schleunigst sichern bzw. ein Image der Festplatte anlegen (sofern das noch geht) und dann die Festplatte mit einem Herstellertool prüfen.
Gegebenenfalls muss die Platte getauscht werden.
Und ich würde das UMGEHEND machen. Der nächste Systemstart kann schon der letzte sein.
Solange die Festplatte nicht repariert ist bzw. Du Deine Daten nicht gesichert hast den Rechner nach erfolgreichen booten nicht mehr abschalten (evtl. auch automatisches abschalten der Festplatte deaktivieren). Denn wie mein Vorredner schon anmerkte, der nächste Startversuch könnte der letzte sein.
mir sind die unterschiedlichen Ursachen für diese Meldung auch bekannt.
Nur wenn diese Fehlermeldung bisher nie kam und nun ab und an und nach einem Neustart fährt der Rechner dann hoch, hört sich das für mich nicht nach einer defekten oder fehlenden Datei an.
Übrigens steht auf der von dir verlinkten Seite:
„Dies kann durch eine defekte Festplatte entstehen“
Hab ich auch schon tausendmal gehabt und die festplatte läuft
immer noch.
Dann würde ich mal danach schauen (lassen).
Hört sich für mich wie rückwärts Autofahren an:
Man freut sich über jeden Baum, der an einem vorbeihuscht und gegen den man noch nicht gefahren ist.
also.ich hab das versucht mit dieser anleitung auf der internetseite mit hilfe der XP-CD…hat aber nicht viel gebracht,da sich die datei nicht kopieren lässt…„ZUGRIFF VERWEIGERT“
ich hab das unter windows gemacht mit der eingabeaufforderung…denke mal dass das so richtig war…oder?
nein also ich hab kein floppy-laufwerk drin…von daher ausgeschlossen.
was ist wenn ich Windows neu installiere?dann müsste doch die datei wieder drauf sein oder?