Hallo zusammen,
ich sitze gerade an meiner Bachelorarbeit.
Die schreibe ich darüber, wie ich ein kleines Programm entwickelt habe.
In diesem Programm lese ich alternative Datenstreams von Dateien aus, wie z.B. Titel, Autor, Interpret… (Unter Windows mit Rechtsklick auf eine Datei -> Eigenschaften -> Registerkarte Details)
Jetzt möchte ich in meiner Arbeit eine kleine Einleitung über NTFS Dateisysteme schreiben. Habe dazu auch schon einige an Material gesammelt.
Darunter z.B. auch diesen Artikel auf der Microsoft Homepage.
http://msdn.microsoft.com/library/deu/default.asp?ur…
In diesem Artikel steht jetzt allerdings, dass die Datenstreams beim kopieren auf ein anderes Dateisystem, welches nicht NTFS ist, alle verloren gehen, bis auf den Hauptstream, in dem die Daten stehen.
Auf diese Information bin ich beim Entwickeln meines Programmes überhaupt nicht gestoßen. Und habe es daher auch so entwickelt, dass es auch von CD, oder USB-Stick die Datenstreams liest. Und sihe da es funktioniert auch. Nur warum?
Hatte der Typ, der den Artikel geschrieben hat keine Ahnung, sind die anderen Dateisysteme mittlerweile auch so weit, dass sie mit mehreren Datenstreams umgehen können, kommt es nur darauf an, mit welchem Dateisystem die Datei ertellt wurde? Wieso geht es?
Im Vorab Danke
Gruß
Christian