NTFS Patition weg was jetzt

Hallo hoffe ihr könnt mir helfen meine F: Patition wurde gelöscht ka wie oder wann is mir vor 3 Tagen aufgefallen.

Ich habe ne Seagate SATA 120GB Platte hängt alleine an einem Raid controler der onboard is.

das komische an der sache is das die platte net wirklich weg is.
also im Arbeitsplatz wird sie noch angezeigt aber ohne bezeichnung :frowning:
und das beste is sie ist FAT16 und hat nur noch 30MB.

Die einzigste verbindung die ich jetzt habe woher es kommen könnte is weit hergeholt aber ich will ma sagen was ich die letzten tage gemacht hatte. Hab mir ein Nokia N-Gage gekauft und das hat ne 32MB MMC dabei
die wird aber nur als 30 angezeigt. kann mein windows da jetzt irgendwie aus irgendwelchen gründen da was verraft haben können !? (Ich weis das kling DAU ^^ )

Naja in der Computerverwaltung steht meine patition noch als 48GB.

ich hatte versucht mit chkdsk /f /r was zuretten aber das haöf in dem fall nix wie erwartet

Ontrack Easy Recovery konnte auch nix auf der platte finden.

Sollte ich es mal mit Patiton Magic versuchen ??

Hoffe jemand versteht was ich meine und kann mir helfen :smile:

Danke schon ma an alle die soweit gelesen haben

PS: Es ist meine haupt Daten Platte alles wichtige (Ich denke ma ihr wist was ich meine wenn ich sage es is wich´tig ^^)

Hi,
mit der Vermutung, das Problem könnte was mit der zufällig 30MB grossen MMC-Karte zu tunhaben, liegst Du warscheinlich richtig. Aber ich habe noch kein Windows, Partionen einfach löschen sehen. Im zweifelsfall ist PartitionMagic auf jeden Fall 'ne Möglichkeit, sich zu Informieren, ob die Partition noch vorhanden und Fehlerfrei ist. Solche Probs hatte ich bei WinXP auch schon öfter, wenn ich mit Laufwerken „jungliert“ habe. schau doch mal in [Start]-[Einstellungen]-[Systemsteuerung]-[Verwaltung]-[Computerverwaltung] im Pfad >Datenträgerverwaltung einmal für FAT und einmal für NTFS. Wie gesagt. Es hat bei mir wesentlich mehr gefunden als die 6 Prof Version von Easy Recovery.
Viel Glück in jedem Fall
Willi

schau doch mal in
[Start]-[Einstellungen]-[Systemsteuerung]-[Verwaltung]-[Computerverwaltung]
im Pfad >Datenträgerverwaltung

Kommentar
Mir ist sowas auch passiert!!

War mit ner 60 GB Festplatte … zeigte aber nur 9 GB an!
Freund von mir hat es dann richtig gemacht. Abgeblich haette ich es nicht richtig eingebaut …

Mir ist sowas auch passiert!!

War mit ner 60 GB Festplatte … zeigte aber nur 9 GB an!
Freund von mir hat es dann richtig gemacht. Abgeblich haette
ich es nicht richtig eingebaut …

Also zum einbauch bin ich net zu blöd und ausserdem is die platte schon lange genug im betrieb also kanns da her net kommen