Liebe/-r Experte/-in,
ich habe eine Frage zur Datensicherheit im lokalen Netzwerk. Folgende Situation:
Wir haben im lokalen Netzwerk einen Fileserver stehen, auf dem ist Windows 7 prof. installiert.
Neben dem üblichen Admin-Zugang gibt es eine Benutzergruppe „Netzzugang“ die sonst keiner Gruppe zugehörig ist, und in der mehrere „Netzuser“ vorhanden sind.
Auf dem Server befinden sich diverse Partitionen, denen NUR Rechte der Netzuser zugeordnet sind. Alle Admin-Rechte sind entfernt und auch der Eigentümer ist der jeweilige user. Zur zusätzlichen Sicherheit habe ich noch das lokale Recht „Besitz übernehmen“ für den Admin entfernt. (kann man als Admin natürlich jederzeit wieder aktivieren). Das habe ich nur gemacht, falls mal jemand mein Passwort raus findet, der findet dann die Stelle nicht, wo man das aktiviert.
So, jetzt die Frage:
Gibt es jetzt die Möglichkeit, beim Festplattenausbau, dass dann jemand anders an die Daten kommt, oder ist das jetzt absolut sicher? Es sind wirklich unterschiedliche, sehr persönliche Daten dabei, sodass dieses Thema von mir sehr ernst genommen wird.
vielen Dank für Deine Hilfe!
Rene.