NTFS Zugriffsrechte

Moin.
Habe vorhin noch fast im Halbschlaf die NTFS Rechte auf einer meiner Festplatten eingerichtet und habe dabei die Zugriffsrechte der
ADMINISTRATORGRUPPE statt nur der User eingeschränkt (so von wegen klick-klick-klick-SCHEIßE)!
BINGO! Nu bin ich wach.
Das kann ich jetzt in erster Näherung auch nicht mehr ändern, denn jetzt hat niemand volle Zugriffsrechte mehr.
Hat jemand nen Tip, wie ich das wieder hinkriege oder heißt es Daten sichern und Platte neu formatieren (wenn das hilft)?
Jetzt wache Grüße,
Grünblatt

P.S.: XP Prof. SP2 + aktuelle Updates

Das kann ich jetzt in erster Näherung auch nicht mehr ändern,
denn jetzt hat niemand volle Zugriffsrechte mehr.
Hat jemand nen Tip, wie ich das wieder hinkriege oder heißt es
Daten sichern und Platte neu formatieren (wenn das hilft)?

Hallo Grünblatt,

wenn sonst nichts hilft und du eh dein System plattmachen willst, versuch’s doch mal damit:
http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/

Gruß
Sticky

Hi Sticky.
Vielleicht habe ich’s auch nicht richtig gerafft, aber
es ist ja kein Passwortproblem (habe Zugriff auf alle Accounts), sondern die Rechteverwaltung ist vermurkst, d.h. keinem Konto ist jetzt die Änderung der Zugriffsrechte auf der entsprechenden Partition erlaubt!
Mit einem Admin-Account kann ich das Problem halt nicht lösen, da ich ja der Admin-Gruppe eben diese Rechte abgesprochen habe.
Ich dachte eher an sowas, wie den entsprechenden Registry-Eintrag zu löschen / bzw. zu ändern oder so, aber ich habe eben den noch nicht gefunden und will nicht so in der Registry drauflosfummeln bis dann überhaupt nichts mehr geht.
Oh je.
Grüße,
Grünblatt

Hallo Grünblatt,

so wie du, hatte ich meinen Hallo-Wach Kaffee noch nicht runter und wohl das Eine mit dem Anderen verwechselt.

Gruß
Sticky

Hi!

Habe vorhin noch fast im Halbschlaf die NTFS Rechte auf einer
meiner Festplatten eingerichtet und habe dabei die
Zugriffsrechte der
ADMINISTRATORGRUPPE statt nur der User eingeschränkt (so von
wegen klick-klick-klick-SCHEIßE)!
BINGO! Nu bin ich wach.
Das kann ich jetzt in erster Näherung auch nicht mehr ändern,
denn jetzt hat niemand volle Zugriffsrechte mehr.
Hat jemand nen Tip, wie ich das wieder hinkriege oder heißt es
Daten sichern und Platte neu formatieren (wenn das hilft)?

Wenn ich mich jetzt nicht täusche, kann der Admin, wenn er Besitzer der Dateien ist, die Rechte immer ändern. Und den Besitz kann er auch immer übernehmen. Also einfach für die fraglichen Dateien den Besitz übernehmen und dann die Rechte passend ändern.

Sebastian.

Uff!
Hi nochmal.
Also erstmal dankeschön für eure Antworten, aber ich hab zum Glück eine Lösung gefunden:
System-Restore-Points.
Habe einfach das System in den Zustand von gestern Morgen gesetzt und gut is!
Befreite Grüße vom wachen
Grünblatt

RGlückwunsch
Hallo nochmal,

Da hast du ja echt Schwein gehabt.

Gruß
Sticky

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]