NTLDR fehlt

Was möchte mir der rechner mit dieser fehlermeldung sagen?

Nun zunächst einmal kann der PC nicht diese Datei finden. Sei es, das sie gelöscht, uberschrieben oder defekt ist, oder es handelt sich um einen Hardwarefehler (festplatte def.)

Rettungsmöglichkeiten:
W2K

Erstelle eine Diskette die folgende Dateien enthält:

ntldr, boot.ini, ntdetect.com, io.sys. In der Boot.ini muss enthalten sein, auf welcher Partition das Betriebssystem liegt.

Fährt der Rechner mit dieser Diskette hoch, dann Glück gehabt, man muss nur noch die NTLDr auf die Platte kopieren, wenn nicht neu Installation

Gruß

RHC

Was möchte mir der rechner mit dieser fehlermeldung sagen?

Manche Rechner mögen Dir auch sagen, dass Du eine Diskette im Laufwerk hast und die Bootreihenfolge auf A,C,CDROM steht und diese Diskette ohne System formatiert ist.