NTLDR fehlt nach Energiesparmodus!?

Hi!
Ich leg gleich mal los, verwende Vista ( 32 bit )und habe diesen ganz normal in den Energiesparmodus gefahren. Leider habe ich ihn dann vom Netz getrennt und als ich ihn am nächsten morgen wieder starten wollte, kam der Fehler NTLDR fehlt.
Ich habe schon etliche Stunden im Internet recherchiert und habe leider keine passende möglichkeit gefunden mein problem zu beheben.

Folgendes habe ich schon ausprobiert:

• MBR neu schreiben
    Ging nicht, habe es mit einer 32bit und einer 64bit Vista CD versucht. Er erkennt die Platte nicht Menü, und der Befehl „Bootrec /Fixmbr“ sowie „Bootrec /fixboot“ können nicht „angewendet“ werden.

• Die Datei NTLDR sowie NTDETECT.COM von der CD auf die Festplatte kopieren

Funktionierte auch nicht, da die Festplatte nicht von der Vista CD erkannt wird.

• Ubuntu Live CD ausprobiert

Ubuntu kann nicht booten, irgendein Grafikkartenfehler ist da noch vorhanden, bin noch dabei das ganze zu analysieren. Hat aber nichts mit der Festplatte zu tun meine ich.

Was könnte ich noch ausprobieren?
Wie schaffe ich es das meine Festplatte von der Vista CD erkannt wird?

Mein System:

Intel E8400 ( 2x3ghz )
4gb DDR2
Nvidia Geforce GTX260
Seagate Barracuda 7200.11 ( 500gb )

Danke im vorraus.
p2

Hallo,

• Vesucht dein System vielleicht von CD oder USB-Gerät zu booten?
  • Erkennt dein BIOS überhaupt die Festplatte (müsste aus dem Bootbildschirm ersichtbar sein)?
  • Überprüfe mal das Anschlusskabel der Festplatte auf festen Sitz, gerade nach Schaltvorgängen können schlechte Verbindungen wirksam werden.

Grüße Culles