NTSC-DVD in PAL umwandeln

Hallo,

ich habe mir erst eine DVD bei eBay gekauft, und musste danach feststellen, dass es sich um eine NTSC-DVD handelt (Anne Netrebko - La Traviata).
Zuerst wollte ich die DVD zurückschicken, da im Beschreibungstext nichts von NTSC-DVD (was mein DVD-Player nicht lesen kann)stand. Nach kurzer Recherche im Netz musste ich feststellen, dass es diese DVD nur in NTSC gibt… seltsam für ne deutsche bzw. österreichische DVD.

Jetzt meine Frage: Gibt es ein Programm, was mir die Bild und Tondaten (bereits gerippt) so umrechnet, dass ich sie als PAL wieder brennen kann?
Da ich ja die Original-DVD besitze, dürfte es dabei ja auch rechtlich (Raubkopie o.ä) keine Bedenken geben, oder?

Gruß
Benjamin

Hi

(was mein DVD-Player
nicht lesen kann)

Haste auch mal hinten geguckt ob da evtl. n PAL NTSC Schalter ist oder ähnliches?

Mein 5 Jahre alter DVD Player hat sowas (NTSC, PAL, AUTO) aber spielt auch so NTSC Sachen ab wenns auf PAL gestellt ist.

MfG
Lilly

Hi

Haste auch mal hinten geguckt ob da evtl. n PAL NTSC Schalter
ist oder ähnliches?:

Ne, hat keinen Umschalter. „Abspielen“ tut er die DVD ja, aber halt nur in s/w.

Gruß
Benjamin

hallo,
ich lehne mich jetzt mal aus dem fenster und sage:
dass „er“ sie in schwarz/weiss abspielt liegt nicht am dvd sondern am fernseher !!
bei mir ist das auch so, bin mir aber sicher dass der dvd dass schon richtig macht.
allerdings kann er nicht in „echtes“ pal wandeln, sondern eben nur etwas herausgeben was man glaube ich pal-60 nennt.
und das muss eben der tv können.

so oder so ähnlich - irgendwo zwischen meinen worten liegt die wahrheit

ich denke am besten fährst du wenn du die dvd per software irgendwie wandelst . . .
also wahrwscheinlich die vob’s auf platte ziehen, mpeg extrahieren, software-wandeln (also neu encoden in pal) und wieder als vob auf dvd brennen.
den besten weg dieses prozederes (also möglichst ohne qualitätsverlust) müssen dir andere sagen, sorry

grüsse