Guten Tag,
habe eine frage zu meinem fernsehr. er ist ntsc und kann nicht in pal umgeschalten werden. weis jemand, wie ich deutsches kabelfernsehen gucken kann…als ich ihn normal angeschlossen habe, hatte ich nur ein verschobenes schwarz/weiss bild.
Guten Tag,
habe eine frage zu meinem fernsehr. er ist ntsc und kann nicht in pal umgeschalten werden. weis jemand, wie ich deutsches kabelfernsehen gucken kann…als ich ihn normal angeschlossen habe, hatte ich nur ein verschobenes schwarz/weiss bild.
Hallo nolan,
soweit ich weiß hast Du nur 2 Möglichkeiten. Entweder ein TV-Gerät mit PAL kaufen oder z.B einen digitalen Receiver dazwischen schalten und die Programme, soweit verfügbar, über den Scart/Chinch-Eingang des amerikanischen TV-Gerätes empfangen.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
LG
Hahnawackel
Hallo TV Freunde,
Ein NTSC Fernseher aus USA oder Japan (selbst diese Geräte sind nicht untereinander kompatibel!) kann unter keinen Umständen ein Signal eines PAL/SECAM/DVB-T Gerätes wiedergeben, weil das Gerät für 525 Zeilen und 30 B/sec.
gebaut ist. Auch ein Video - Out mit 0,75 V S/S eines europäischen Gerätes liefert 625 Zeilen/25 B/sec.!Nur ein anderes Gerät hilft.
Gruss von Julius
Siehste Julius,
jetzt hab ich auch wieder was gelernt und kann dann vielleicht irgendwann diesen Wissen mit gutem Gewissen weitergeben.
Danke
Hahnawackel
Hi,
such mal in Google nach PAL nach NTSC. Dort kannst Du Signalwandler finden, welche das Signal wandeln.
Asonsten sehe ich wenige Chancen deinen TV mit PAL Signal in Betrieb zu bekommen.
Gruss
CharlyA