NTSC-Film auf VCD brennen. Wie?

Hallo! Hat jemand Erfahrung damit, wie ich am besten einen Mpg-Film im NTSC-Format auf eine VCD brenne, damit ich sie auf meinem Standalone-DVD-Player abspielen kann? Welches Brennprogramm ist dafür am geeignetsten? Bisher hab ich es mit Nero 5580 probiert, jedoch läuft die VCD dann mit Ton, jedoch aber ohne Bild. :-/ Mein Player und auch das TV sind NTSC-fähige Geräte.
Viele Grüße,
Andreas

Hallo!

Nero kann NTSC-Videos brennen.

Habe ich allerdings noch nie gemacht, und weiss darum nicht, ob es PAL-Videos in NTSC umwandeln kann.

Das geht aber mit VirtualDub (http://www.virtualdub.net/), du musst das Video auf 29,97 fps umrechnen (der wird allerdings geringfügig langsamer dadurch, genau wie die US-Streifen bei uns schneller laufen).

Ich habe nur schonmal den umgekehrten Weg gemacht, also NTSC in PAL, und das hat gut funktioniert. Allerdings musste ich den Ton mit einem externen Programm (WaveLab) separat an die neue Filmlänge anpassen, damit die Stimmen nicht höher werden.

Na denn viel Spass dabei…

Markus

musst das Video auf 29,97 fps umrechnen (der wird allerdings
geringfügig langsamer dadurch, genau wie die US-Streifen bei
uns schneller laufen).

…brrrr…
Blödfug und Quatschsinn…
Sind doch 24 fps (oder?), aber nur im Kino, NTSC hat doch 29,97 fps oder… *shit* jetzt bin ich ganz daneben…
Klärt uns wer auf?
auweia… Markus
*sorry*

PAL hat 25 fps. ohne Text

auweia… Markus
*sorry*

NTSCfilm = 23,97fps, NTSC = 29,97, PAL = 24
Umwandeln möchte ich allerdings nicht, denn da kommt es zu Rucklern. Sieht nicht schön aus, deshalb will ich das MPEG-File einfach so belassen und brennen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Markus!

Eigentlich sollte sich die geschwingidkeit bei NTSCPAL nicht ändern (3:2 Pulldown). Kinofilme (24fps) werden hier einfach schneller wiedergegeben, das stimmt!

Grüße
Florian