das kommt darauf an, wie alt dein Videorecorder und dein Fernseher ist. Dein Fernseher sollte nicht älter als 5 Jahre sein und ein „gehobeneres“ Modell, also er sollte mehr als 349,- gekostet haben.
Also ~70er Bild ist i.O. Dein Videorekorder sollte auch nicht der billigste gewesen sein, dann haut’s hin.
Dein Videorecorder muß nämlich das NTSC Band viel schneller abspielen, da 30 Bilder pro Sekunde gespeichert sind. Dein Fernseher muß auch NTSC fähig sein, sonst ist dein Bild schwarz/weiß.
das kommt darauf an, wie alt dein Videorecorder und dein
Fernseher ist. Dein Fernseher sollte nicht älter als 5 Jahre
sein und ein „gehobeneres“ Modell, also er sollte mehr als
349,- gekostet haben.
Also ~70er Bild ist i.O. Dein Videorekorder sollte auch nicht
der billigste gewesen sein, dann haut’s hin.
Dein Videorecorder muß nämlich das NTSC Band viel schneller
abspielen, da 30 Bilder pro Sekunde gespeichert sind. Dein
Fernseher muß auch NTSC fähig sein, sonst ist dein Bild
schwarz/weiß.
Hmmm,der fernseher ist zwar neuer,aber nur irgendwas mit 50 (glaub 54er oder so),und der video ist sicher schon älter als 5 jahre,ist noch ein 1 kopf gerät glaub ich…steht was von VHS HQ sonst nich viel und ist von panasonic.
Ich glaub ich muss mir wohl nen neuen dafür kaufen,wa ?
Ich denke, dein Fernseher wird’s schon mitmachen. Bei deinem Videorecorder wäre ich mir nicht so sicher. Kauf dir das Video doch einfach und wenn’s nicht geht, kannst du dir immer noch einen neuen Videorecorder anschaffen… vielleicht kannst du dir das Video inzwischen bei einem Freund/Bekannten ansehen.
ich hatte das gleiche problem vor einem monat auf einem anderen
brett (elektronik, glaube ich) erfahren, daß der recorder dazu
eine eingebaute funktion braucht, die inzwischen ziemlich billig
zu haben ist. vor einer woche habe ich die sache durch den ankauf
eines normalen billigvideorecorders mit dem NTSC-zusatz um ca.
330 DM gelöst, ohne viel dabei zu suchen. geht recht gut.
also entweder einen solchen ausleihen oder selbst besorgen. gibt
es nach aussage des händlers jetzt immer mehr, weil vermutlich
durch die internationale einkaufsmöglichkeit im netz auch der
bedarf steigt. die meisten filme kommen nun mal aus den
NTSC-ländern.
Falls es nicht klappen sollte, bieten viele Shops eine Konvertierung von NTSC zu PAL an. Einfach mal fragen! Und nicht vom Preis erschrecken lassen, da reicht die Palette von 30DM pauschal pro Cassette bis zu mehreren DM pro Minute…
PS: Ich hab’ mir vor etwas mehr als einem Jahr einen NTSC-tauglichen Videorecorder für ca. 400 DM zugelegt. War eine gute Investition, zumal das Gerät auch etwas mehr kann als mein alter.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]